Was kann ich da tun?
Es ist ein Kaufvertrag per Email abgeschlossen worden von Privat an Privat (Käufer kannte die Ware).
Es handelt sich um einen Sattel im Wert von 600 Euro.
Dieser Sattel ist letztes Jahr mit einem verkauften Pferd mitgeliefert worden, war aber zu diesem Zeitpunkt ca. 100 Euro wert- ich wollte ihn gerne zurück haben, habe der Person dann einen hochwertigen Sattel im Wert von 600 Euro zukommen lassen- den Wertausgleich von 500 Euro habe ich bis heute nicht erhalten.
Zwischenzeitlich habe ich den 100-Eurosattel für 600 Euro neumachen lassen, die Käuferin wollte ihn unbedingt haben, ich ihn hingeschickt, Käuferin bezahlt, mir den neugemachten Sattel aber postwendend ohne Kommentar zurückgeschickt.
Ich fühle mich jetzt veralbert und möchte den Kaufpreis von 600 Euro für den ollen Sattel nicht zurückzahlen, da ich ja noch Ansprüche auf den Wertausgleich des neuwertigen Sattels habe.
Ware einwandfrei verkauft, Käufer bezahlt, schickt sie aber zurück!
29. März 2007
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Frage vom 29. März 2007 | 17:43
Von
Status: Frischling (9 Beiträge, 10x hilfreich)
Ware einwandfrei verkauft, Käufer bezahlt, schickt sie aber zurück!
Probleme nach Kauf?
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#1
Antwort vom 30. März 2007 | 10:23
Von
Status: Bachelor (3905 Beiträge, 1300x hilfreich)
Sie schreiben was Sie bezüglich der Sättel unternommen haben.
Wurde dies konkret auch so (nachweislich?) vereinbart?
#2
Antwort vom 30. März 2007 | 12:02
Von
Status: Frischling (9 Beiträge, 10x hilfreich)
Hallo Stefan,
leider sind die Eurobetrage nur telefonisch geäußert worden, der Sattelverkauf des restaurierten Sattels ist aber per Email und SMS dokumentiert.
Und jetzt?
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