Ware einwandfrei verkauft, Käufer bezahlt, schickt sie aber zurück!

29. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
knalli
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 10x hilfreich)
Ware einwandfrei verkauft, Käufer bezahlt, schickt sie aber zurück!

Was kann ich da tun?
Es ist ein Kaufvertrag per Email abgeschlossen worden von Privat an Privat (Käufer kannte die Ware).
Es handelt sich um einen Sattel im Wert von 600 Euro.
Dieser Sattel ist letztes Jahr mit einem verkauften Pferd mitgeliefert worden, war aber zu diesem Zeitpunkt ca. 100 Euro wert- ich wollte ihn gerne zurück haben, habe der Person dann einen hochwertigen Sattel im Wert von 600 Euro zukommen lassen- den Wertausgleich von 500 Euro habe ich bis heute nicht erhalten.
Zwischenzeitlich habe ich den 100-Eurosattel für 600 Euro neumachen lassen, die Käuferin wollte ihn unbedingt haben, ich ihn hingeschickt, Käuferin bezahlt, mir den neugemachten Sattel aber postwendend ohne Kommentar zurückgeschickt.
Ich fühle mich jetzt veralbert und möchte den Kaufpreis von 600 Euro für den ollen Sattel nicht zurückzahlen, da ich ja noch Ansprüche auf den Wertausgleich des neuwertigen Sattels habe.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Stefan 5
Status:
Bachelor
(3905 Beiträge, 1298x hilfreich)

Sie schreiben was Sie bezüglich der Sättel unternommen haben.

Wurde dies konkret auch so (nachweislich?) vereinbart?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
knalli
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 10x hilfreich)

Hallo Stefan,

leider sind die Eurobetrage nur telefonisch geäußert worden, der Sattelverkauf des restaurierten Sattels ist aber per Email und SMS dokumentiert.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.818 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.140 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen