Ware ersteigert und an falsche Lieferadresse verschickt

15. Dezember 2018 Thema abonnieren
 Von 
Ant123
Status:
Beginner
(119 Beiträge, 23x hilfreich)
Ware ersteigert und an falsche Lieferadresse verschickt

Moin,

ich habe für mein Auto einen kompl. neuen Marken Bremsensatz sehr günstig bei Ebay ersteigert und meine alten Bremsscheiben samt Beläge demontiert, damit ich direkt loslegen kann, wenn die neuen da sind.

Ganze war noch nicht zwingend ervorderlich, aber anhand des günstigen Preises 40€ statt170€ habe ich es halt um ein halbes Jahr vorgeschoben.

Jetzt lässt mich der Verkäufer seit 1 Woche zappeln. Angeblicher Krankenhausaufendhalt.
Jetzt hat er mir eine Sendenummer zugeschickt, welche zwar existiert, aber komplett an eine andere Anschrift geht. Sprich Name und Adresse sind kompl. falsch. (Hermes Packstation)
Laut Hermes verbleibt die Lieferung jetzt mind. 10 Tage dort. Mit Rücksendung und dem ganzen pipapo hätte ich die Beläge frühstens 03-10.01.2020
So lange kann ich nicht warten.

Was kann ich machen? Deckungskauf?

-- Editiert von Ant123 am 15.12.2018 14:03

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
Mark72
Status:
Beginner
(117 Beiträge, 15x hilfreich)

Hallo,

Deckungskauf wäre wohl kaum möglich. Wie kann man denn die alte Bremse ausbauen, bevor man die neue Bremse hat? Da kann alles mögliche passieren, Versandverzögerung (Weihnachtsgeschäft), Versandverlust, falsche Artikelnummer bzw. nicht passende Teile usw. ...

Wenn die Lieferung des neuen Bremsensatz wirklich noch 4 Wochen dauert und der alte Bremsensatz noch nicht an der Verschleißgrenze war, würde ich den säubern, etwas plan schleifen und erst mal wieder einbauen.

MfG
Mark

2x Hilfreiche Antwort

Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13922 Beiträge, 4390x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
und meine alten Bremsscheiben samt Beläge demontiert,
Tja, das war wohl ein Fehler, für den der V3erkäufer wahrscheinlich nicht haften wird.

Erstmal solltest du klären, ob sich die Gegenseite schon in Verzug befindet. Wenn nicht wirst du einen Deckungskauf komplett selbst bezahlen müssen.

Zitat:
welche zwar existiert, aber komplett an eine andere Anschrift geht. Sprich Name und Adresse sind kompl. falsch.
Dann würde ich mal tippen, dass es eine Verwechselung gab.
Entweder nur die falsche Sendungsnummer (das wäre gut), oder aber deine Teile sind wirklich auf dem Weg zu dem anderen (schlecht). Warum klärst du das nicht erstmal?

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(121752 Beiträge, 40057x hilfreich)

Zitat (von Ant123):

Eine Möglichkeit. Nur dürfte die Wahrscheinlichkeit das der Verkäufer die Differenz zahlt derzeit recht gering sein - denn er dürfte noch nicht in Verzug sein. Oder war ein fixer Liefertermin vereinbart?

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Ant123
Status:
Beginner

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von Ant123):

Eine Möglichkeit. Nur dürfte die Wahrscheinlichkeit das der Verkäufer die Differenz zahlt derzeit recht gering sein - denn er dürfte noch nicht in Verzug sein. Oder war ein fixer Liefertermin vereinbart?

Moin,
ja, er hatte zugesichert, dass die Bremsen bis spätestens Freitag bei mir wären. Leider bekomme ich seit Tagen keine Antwort von dem Verkäufer. Ich warte mal bis Mittwoch und werde dann entscheiden.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12303.07.2019 16:29:14
Status:
Lehrling
(1396 Beiträge, 429x hilfreich)

Zitat (von Ant123):
Mit Rücksendung und dem ganzen pipapo hätte ich die Beläge frühstens 03-10.01.2020

Wow, ich selbst habe ja auch nur eher mäßige Erfahrungen mit den "Götterboten" gemacht, aber das übertrifft ja echt jede Verhältnismäßigkeiten!

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Ant123
Status:
Beginner

2019 war natürlich gemeint.... bin halt schon im nächsten Jahr ;)
Verkäufer hat die Ware an der falschen Adresse (ein Dorf weiter) abgeholt und per Express liefern lassen. Ware kam heute Mittag hoer an... daher alles gut!

-- Editiert von Ant123 am 19.12.2018 18:48

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 271.391 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.661 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen