Ware nie erhalten aber bezahlt

5. Oktober 2004 Thema abonnieren
 Von 
Sannx
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ware nie erhalten aber bezahlt

Hallo,

habe ein ganz dringendes Problem, habe vor einiger Zeit mir etwas übers Internet bestellt. Und habe auch im Vorfeld per Überweisung bezahlt! War wohl mein Fehler.
Auf jeden Fall ist das Paket nie bei mir angekommen!
Aber der Verkäufer meint er hätte es abgeschickt. Mit der normalen Post!
NAja nun habe ich bezahlt und nichts bekommen und da ich gar kein Plan in solchen Sachen habe weiss ich echt nicht weiter..Kann mir da einer helfen???

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
stwe
Status:
Praktikant
(598 Beiträge, 102x hilfreich)

Wann haben Sie was von wem gekauft?

Haben Sie von einem Unternehmer gekauft?

Gibt es einen Nachweis über die Einlieferung des Paketes?

Ohne genaue Schilderung des Sachverhaltes kommen Sie hier nicht weit.

Steffen

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Morphi
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich würde dir empfehlen vom Absender (Lieferanten) prüfen zulassen wo das Paket ist, ob bzw. wer es angenommen hat. Falls der nicht nachweisen kann ob es verschickt wurde usw. Sollte die Post es verloren haben ist es ja versichter, ansonsten schicke ihm halt ein Mahnbescheid ;)

Dem wird er sicherlich wiedersprechen, dann kommt es zu einem Rechtsstreit vor Gericht.

Ich hoffe der Tip ist gut und kann dir weiterhelfen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.711 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen