Ware wird nicht geliefert, dann Ware beim umladen beschädigt, trotzdem nicht erhalten, wieder 1 Mona

18. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
robinvonhood
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)
Ware wird nicht geliefert, dann Ware beim umladen beschädigt, trotzdem nicht erhalten, wieder 1 Mona

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem über einen Onlinekauf auf Otto.de mit deren Vertriebspartner / Lieferanten:

Ich habe Anfang Mai einen Motorroller über Otto.de erworben; es gab eine Gutscheinaktion, wodurch ich 20-30% zum Normalpreis gespart habe - allerdings weiß ich nicht, ob dies auch der Händler mitbekommt (ich denke aber eher nicht).
Otto tritt hier aber nur als Verkaufsplattform auf. Der Händler bietet dort also seine Produkte an. Bezahlt wurde das ganze über eine Kreditkarte.

Angegeben war eine Lieferzeit von 7-14 Tagen. Bereits nach 3-4 Tagen, erhielt ich eine Nachricht, ob ich auch einer anderen Lieferart zustimmen würde, somit würde der Roller innerhalb der nächsten 5-7 Tagen zugestellt werden. Es sollte über DB-Schenker (Palette / Folie müsste ich selber entfernen), statt über deren Monteur (Lieferzeit damit: 1 Monat) geliefert werden. Natürlich habe ich voller Vorfreude DB-Schenker zugestimmt.
Wieder ein paar Tage später, erkundigte ich mich über ein Liefertermin. Ich wurde vertröstet mit "unsere Dispo ist in Einplanung". Wieder 1-2 Wochen später erneute Nachfrage meinerseits, wieder kam als Antwort "wir sind am einplanen".

Am 16.07. erhielt ich eine Nachricht, dass die Lieferung am 17.07. erfolgen sollte in der Zeit zwischen 10-15 Uhr. Im Laufe des Tages fragte ich 2x telefonisch bei der Firma nach, beide male wurde gesagt: Kommt heute, falls nicht gegen 17 Uhr nochmal anrufen. Natürlich ist nix passiert. Also nochmal um 17 Uhr angerufen, der Mitarbeiter meinte, er erkundigte sich beim Monteur. Keine 10-15min später kam eine eMail mit dem Inhalt: "Fahrzeug wird heute nicht mehr ausgeliefert, wurde beim umladen beschädigt." Also wieder große Enttäuschung bei mir...

Heute kam erneut eine Mail, mit wieder einen neuen Liefertermin in KW 33 / 34.

Eine Frist zur Lieferung hatte ich bereits gesetzt. Natürlich nur als Brief und nicht als Einschreiben verschickt. Brief blieb auch unbeantwortet..

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Nochmal eine Frist per Einschreiben oder einen Anwalt suchen der sich der Sache annimmt?

Mir geht es schon darum den Roller auch zu erhalten, da ich keine Stornierung wünsche..

Otto als Vertriebspartner macht leider auch nichts. Laut Bewertungen bin ich nicht der einzige, alle Klagen über schlechten Kundensupport bei dem Vertriebspartner, schlechte Lieferzeiten, sowie mit den selben Ausreden wie bei mir.

Auf dem Händler seiner Homepage wird übrigens eine Lieferzeit von 7-14 Tagen angegeben und per Express 3-7 Tage, auf einer anderen Webseite (dort auch nur als Verkaufspartner) ist eine Lieferzeit von 10 Tagen angegeben..

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120161 Beiträge, 39837x hilfreich)

Zitat (von robinvonhood):
Nochmal eine Frist per Einschreiben

Das würde ich mal als erstes machen. Frist nach Datum, 14 tage mindestens.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.976 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen