Guten Tag,
ich habe vor ca. 5 Wochen Reifen in einem Online-Shop (reifenbilly) bestellt. Der Shop sieht seriös aus (meiner Meinung nach), mit AGBs die ich vorher las und Impressum etc. Nun das Problem. Ich habe die falschen Reifen bestellt. Für Widerruf musste ich eine Email schreiben, habe ich gemacht, war alles ok, die haben auch zurückgeschrieben. Auch die Abholung der Reifen haben wir schriftlich geklärt.
Nun wurden die Reifen vor fast Wochen abgeholt, doch das Geld ist nicht da und es antwortet auch keiner, weder per Email noch Telefon.
Was kann ich nun machen? Ist nun ein Gang zum ANwalt notwendig, und wenn ja, kostet es mich was? (habe mich noch nie an einen Anwalt bis jetzt gewandt)
Danke für die Antworten
Ware zurück verschickt - kein Geld erhalten
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Hallo, die Bewertungen in letzter Zeit von dem Schuppen sind ja nicht gerade prickelnd.
Ich würde erstmal schriftlich Druck machen und Frist setzen. Wenn das nichts hilft, musste wohl zum Anwalt.
Edit: Sehe gerade, dass der Geschäftsführer diverse Reifen-Webseiten betreibt...
Gruß
-- Editiert von pro_forma am 22.01.2016 12:12
Ja, er hat anscheinend mind. 2 Shops, habe an beide Email-Adressen geschrieben, ohne Erfolg. Als ich die Reifen noch hatte, gab es immer eine Antwort von denen, seit dem die Reifen abgeholt wurden, nichts mehr.
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ZitatIch würde erstmal schriftlich Druck machen und Frist setzen. :
Die Fristsetzung ist entbehrlich. Es ist in §357 Abs. 1 BGB eine 14tägige Frist für die Rückzahlung definiert, es kann also direkt ein gerichtlicher Mahnbescheid beantragt werden.
Vielen Dank für die Antworten.
Kostet mich die Beantragung eines Mahnbescheides etwas? Es geht hier um ca. 100€, weiß jetzt nicht ob es sich dann lohnt.
MfG
Der kostet 32 €. Die muss letztendlich aber der Händler bezahlen. Dasselbe gilt für den Fall, dass er dem Mahnbescheid widerspricht und Du klagen musst. Dein Risiko ist allerdings, dass er in Insolvenz geht und Du dann auf den Kosten sitzen bleibst.
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