Hallo,
Habe mir vor Kurzem eine Uhr über ei Onlineportal gekauft, welches über Drittanbieter läuft. Wollte die Uhr nun widerrufen, da sie mir nicht gefallen hatte. Habe mich innerhalb der 14 Tage bei dem Händler gemeldet und ihn per Email darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Ware gerne zurückschicken möchte. Es kam nach 2 maligem Versuch keine Antwort seitens des Händlers, worauf ich mich an den Betreiber des Onlineportals gewendet habe. Deren Versuch den Händler zu erreichen sind ebenso gescheitert, worauf man mir sagte, ich soll die Ware einfach zurückschicken und Bescheid geben. Erst nachdem die Ware anscheinend bei dem Händler zurückgekommen ist, kam response im Sinne von "die Widerrufungszeit sei abgelaufen und die Ware wird nicht mehr zurückgenommen". Nach kurzem Emailverkehr, habe ich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Verhalten und den schlechten Support im Sinne einer entsprechenden Bemerkung und Bewertung niederlassen werde, worauf mir der Händler direkt Bewertungserpressung und eine Anzeige angedroht hat.
a) ich fühle mich genötigt und bedroht
b) wurde mir seitens des Onlineportals zugesagt, ich sei im Recht und es würde eine Anmerkung ausreichen, einen Widerruf machen zu wollen, und nicht wie der Verkäufer darauf besteht, die Ware eigenständig zurückzuschicken, was hier wohl der Fall wäre.
Kann man mir da vllt weiterhelfen?
Liebe Grüße
-----------------
""