Widerrufsrecht!!!Verkaeufer erstattet Geld nciht zurueck

1. Mai 2008 Thema abonnieren
 Von 
shiney
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Widerrufsrecht!!!Verkaeufer erstattet Geld nciht zurueck

Hallo erst mal,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage oder Warnung wie man es nimmt.

Hier meine Erfahrung mit www.123nails.de ,

08.03 Bestellung (habe sofort bezahlt da Kontoverbindung schon angezeigt wurde)

Dann warten, keine Bestätigung per Email, konnte mich auf der Webseite nicht einloggen.

10.03 -13.03 Vergebliche Versuche telefonisch (nur Anrufbeantworter), per E-Mail und Kontaktformular jemanden zu erreichen.

14.03 endlich jemanden erreicht, der „Nette Herr“ versicherte mir es stimme etwas mit der Webseite nicht, deshalb keine Antwort auf Email, er habe jedoch mein Geld und meine Bestellung erhalten, mit der Telefonanlage muss wohl auch was nicht stimmen, aber meine Bestellung geht noch am Montag 17.04 raus.

28.03 Ware kommt endlich an. Sendedatum 26.03.

Ware geprüft, Lieferung unvollständig und nicht der Beschreibung entsprechend. Keine Rücksendeanweisung liegt bei.

28.03-03.04 wieder vergebliche Versuche jemanden zu erreichen, dann doch noch eine Person am Telefon. Mir wird versprochen sich noch am gleichen Tag mit einem Vorschlag zur Lösung bei mir zu melden.

04.04 keiner meldet sich , Ware kurzerhand verpackt und zurück geschickt. Brief von wegen Widerrufsrecht und Bitte um Geld Rücküberweisung beigelegt.

Heute 29.04 Noch immer kein Geldeingang. Keine Antwort auf Emails an verschiedene Adressen, Kontaktformular unbeantwortet und nur Anrufbeantworter an verschiedenen Telefonnummer. Zwischendurch war dir Webseite mal tot ging aber dann wieder.

Hat sonst jemand von euch schon mal von der Firma gehört? Oder selbst Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar gute?

Würde mich mal interessieren.Meint ihr einen ANwalt einschalten bringt was oder habt ihr ne Idee wie ich mein Geld wieder kriegen kann.

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Anwalt können Sie natürlich einschalten. Falls Sie nicht rechtsschutzversichert sind, besteht aber die Gefahr, dass Sie auf den Anwaltskosten sitzen bleiben (auch wenn Sie im Recht sind).

Ich würde -zunächst ohne Anwalt- schriftlich per Einschreiben/Rückschein eine letzte Zahlungsfrist (konkretes Datum! nicht etwa: 'innerhalb von 7 Tagen') setzen und weitere Schritte androhen. Kommt dann kein Geld, können Sie (auch ohne Anwalt) ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Das geht auch online, siehe etwa www.inkasso-sofort.de.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.759 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen