Wie vorgehen bei Widerruf / Händler reagiert nicht

19. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
publiktac
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Wie vorgehen bei Widerruf / Händler reagiert nicht

Eine Privatperson kauft einen Artikel bei einem Händler über das Internet. Die Ware gefällt nicht und wird gemäß Widerrufsrecht zurückgesandt. Der Händler nimmt die Rücksendung nachweislich entgegen (Sendungsverfolgung), weigert sich aber darüberhinaus das Geld zurückzuerstatten. Auch nach Ablauf von 30 Tagen ist keine Erstattung des Geldes eingetroffen.

Was wäre die empfehlenswerte Vorgehensweise in diesem Fall?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
George2306
Status:
Schüler
(310 Beiträge, 154x hilfreich)

Der Händler muß sich doch irgendwie geäußert haben, weshalb er das Geld nicht zurückerstatten will.

Ansonsten: Einschreiben mit Fristsetzung zur Rückzahlung, Androhung Mahnbescheid und diesen dann auch ankurbeln.

Das wäre meine Handlungsweise in diesem Fall.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

ich schließe mich an in der Aussage, dass Ihnen das Mahn- und Vollstreckungsverfahren offensteht.

Mit freundlichen Grüßen,
- Rönner -

1x Hilfreiche Antwort

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