Wiederruf

3. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
mario07101983
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)
Wiederruf

Hallo, ich hätte ein kleines Problem und bitte um eure mit Hilfe.
Ich habe bei einem Onlineshop 10.01.07 E-Plus einen Hndyvertrag abgeschlossen und diesen nach einigen Tagen per Einschreiben wiederrufen, da ich gemerkt habe, dass der Vertrag im Vergleich zu anderen Verträgen ziemlich teuer ist. Vor der Wiederrufung würde das Handy genutzt und E-Plus hat auch eine Rechnung mir zu kommen lassen. Der Händler will das Handyset ohne Wiederrufsbestätigung von E-Plus nicht annehmen. Ich habe E-plus schon zweimal schriftlich aufgefodert mir die Wiederrufsbestätigung zu zusenden leider ist E-Plus dieser Auffoderung nicht nachgekommen. Soll ich einfach das Handy einfach per Einschreiben dem Händler zu schicken?? Was passiert mit der Simkarte, muss man diese Vernichten?? Hab ich die Möglichkeit mein Bankkonto für E-Plus zu speren??? Ich fühle mich irgendwie vom Händler und E-Plus nicht ernst genommen.Ich schlage mich schon seit zwei Monaten mit diesem Problem herum und weiss einfach nicht was ich machen soll, da dass Unternehmen nicht auf meine Briefe antwortet und der Händler mir auch nicht weiterhelfen will. Ich bedanke mich schon im Vorrraus für eure Unterstützung und verbleibe mit freudlichen Grüssen.

-- Editiert von mario07101983 am 03.03.2007 10:21:46

-- Editiert von mario07101983 am 03.03.2007 10:25:18

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



23 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12317.01.2012 17:13:52
Status:
Schüler
(468 Beiträge, 187x hilfreich)

Du kannst nicht mehr widerrufen, wenn Du das Handy und die Simcard in Gebrauch genommen hast.

Was kann der Anbieter dafür, dass Du Dich vor Vertragsabschluss nicht informierst, ob der Tarif wirklich so günstig ist? :bang:

-- Editiert von löni am 03.03.2007 11:18:18

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mario07101983
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für deine Antwort!!!

Laut AGB steht in meinem Vertrag drin, dass man innerhalb von zwei Wochen ohne Grund wiederrufen kann.Ich habe mich genau an die Frist gehalten!!!
Ich habe das Handy in Gebrauch genommen, weil ich mich vergewissern wollte, dass es funktioniert. Es geht viel mehr darum, dass mir E-Plus keine Wiederrufsbestätigung zu schicken will, obwohl ich laut AGB rechtsmäßig wiederrufen habe.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen. Wäre sehr dankbar.

-- Editiert von mario07101983 am 03.03.2007 11:38:04

-- Editiert von mario07101983 am 03.03.2007 11:41:47

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-841
Status:
Beginner
(129 Beiträge, 49x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mario07101983
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke Stift für deine Antwort.
Es ist natürlich sehr ärgerlich für mich, weil ich das Handy nur einmal benutzt habe.
Was versteht man unter GWL-Ansprüche???
Der Begriff ist mir leider nicht beläufig.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich trotzdem aus dem Vertrag raus komme???
Danke im Vorraus für eure Unterstützung.

-- Editiert von mario07101983 am 03.03.2007 12:09:52

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
KleinerJurist
Status:
Lehrling
(1398 Beiträge, 260x hilfreich)

Und bitte: W I D E R R U F ! Nicht WiEderruf, oder willst du wieder wo anrufen?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-841
Status:
Beginner
(129 Beiträge, 49x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
mario07101983
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke Stift und kleiner Jurist für eure Antworten.
Ich kann also nur noch auf Kulanz hoffen oder????
Hat jemand vielleicht gleiche Erfahrungen, wie in meinem Fall gemacht.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
KleinerJurist
Status:
Lehrling
(1398 Beiträge, 260x hilfreich)

Auch Kulanz hoffen kann man immer, nur nicht bei Handy-Providern...

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
KleinerJurist
Status:
Lehrling
(1398 Beiträge, 260x hilfreich)

Auch Kulanz hoffen kann man immer, nur nicht bei Handy-Providern...

Dennoch würde ich gerne die Rechtsgrundlage wissen, die einen Widerruf nach Gebrauch ausschließt.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
mario07101983
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke kleiner Jurist für deine Antwort.

"Dennoch würde ich gerne die Rechtsgrundlage wissen, die einen Widerruf nach Gebrauch ausschließt."

Die gibt es nicht, dass ist leider mein grosses Pech, da ich das Handy nur einmal benutzt habe.

1 Möglichkeit

Was passiert, wenn ich die Rechnung auf Dauer nicht begleichen kann??? Schicken die mir dann den Gerichtsvollzieher vorbei???









-- Editiert von mario07101983 am 03.03.2007 12:52:24

-- Editiert von mario07101983 am 03.03.2007 12:57:06

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
KleinerJurist
Status:
Lehrling
(1398 Beiträge, 260x hilfreich)

@ mario07101983

Ich habe doch dich gemeint, sondern denjenigen, der dies ins Spiel gebracht hat.

--

Natürlich kann ein Mahnverfahren durchgeführt werden und theoretisch kann auch der Gerichtsvollzieher auftauchen

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest-12317.01.2012 17:13:52
Status:
Schüler
(468 Beiträge, 187x hilfreich)

@mario07101983:

Du hast doch per Unterschrift den AGBs von e-plus zugestimmt...schau mal §12 Absatz 12.3 'vorzeitiges Erlöschen der Widerrufsfrist' an...noch Fragen??? :augenroll:

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
mario07101983
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke Löni, für deine Bemühungen.
Ich habe mitlerweile auch schon festgestellt, dass ich den Vertrag nicht widerrufen kann.
Hast du vielleicht eine Idee, wie ich noch aus dem Vetrag rechtmäßig rauskommen kann???

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
KleinerJurist
Status:
Lehrling
(1398 Beiträge, 260x hilfreich)

Wenn es kein Widerrufsrecht mehr gibt, kann man nur zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Mehr geht nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Wenn Du nicht zahlst, kommt in der Tat der Gerichtsvollzieher, und der Vertrag wird u.U. vom Anbieter außerordentliche gekündigt. Das bedeutet, Du musst alle noch ausstehenden Grundgebühren (in der Mindestvertragslaufzeit) auf einen Schlag zahlen, ohne den Vertrag nutzen zu können.

Also: Nicht empfehlenswert!

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
mario07101983
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für eure ausführliche antworten.
Ich hoffe das E-Plus Kurnaz zeigt bzw Gnade vor Recht gehen lässt und den Vertrag auf beiderseitigen Einverständnis auflöst, ansonsten komm ich nicht mehr aus dem Vertrag raus und der hat eine Laufzeit von 24 Monate. :(
Hat jemand schon Erfahrungen in der Richtung Kurnaz des Handyanbieters gesammelt????

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Kurnaz... ist das nicht dieser Typ mit dem langen Bart, der so lange in Guantanamo war?

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
guest-12317.01.2012 17:13:52
Status:
Schüler
(468 Beiträge, 187x hilfreich)

KulanZ????????
Darauf würde ich an Deiner Stelle nicht hoffen. Das Geschäft mit den Handyverträgen ist dermaßen hart, da wird sich bestimmt kein Anbieter kulant zeigen.

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
mario07101983
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich meinte natürlich Kulanz. :)
Entschuldigung!!
Es muss doch irgendwie eine Lösung geben, wie ich aus dem Vertrag raus komme oder ist die Welt wirklich so hart geworden, wie ich vermute???
E-Plus reagiert auf meine schriftliche Mitteilungen gar nicht. Ich habe mir überlegt, dass ich Notfalls das Konto für E-Plus spere und das Handy dem Händler per Einschreiben zu schicke.
Was meint Ihr dazu?????


-- Editiert von mario07101983 am 03.03.2007 18:23:56

-- Editiert von mario07101983 am 03.03.2007 18:26:05

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Zu mind. 95% wirst Du keine Kulanz erhalten. Warum sollte der Netzbetreiber freiwillig auf 24 Grundgebühren + Gesprächskosten verzichten?

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
mario07101983
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Es muss doch irgendwie eine Lösung geben, wie ich aus dem Vertrag raus komme oder ist die Welt wirklich so hart geworden, wie ich vermute???
E-Plus reagiert auf meine schriftliche Mitteilungen gar nicht. Ich habe mir überlegt, dass ich Notfalls das Konto für E-Plus spere und das Handy dem Händler per Einschreiben zu schicke.
Was meint Ihr dazu?????
Ich bedanke mich schon im
Vorraus für eure Unterstützung!!!!

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Vergiss es. E-Plus wird nach der erfolglosen Abbuchung der Beträge Mahnverfahren einleiten. Es wird am Ende alles nur viel teurer für Dich. Beiße lieber jetzt in den sauren Apfel, als dass wir Dich in ein paar Monaten im Inkassoforum wieder begrüßen...

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
mario07101983
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)



Danke Jobtrocken für deine Antwort. Ich beisse einfach in den sauren Apfel und hoffe einfach das Beste.

Ich bedanke mich ganz herlich für eure Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüssen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.759 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen