Wiedersprüchliche Angaben in der Artikelbeschreibung

18. Juni 2018 Thema abonnieren
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8419 Beiträge, 4037x hilfreich)
Wiedersprüchliche Angaben in der Artikelbeschreibung

Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein kleines Problem.

Ihr wurde gesagt kaufe zwei bestimmte Kabel (SMA Kabel), achte darauf, dass die Kabel SMA Stecker und SMA Buchse haben.

Meine Bekannte findet diesen Artikel bei EBAY, EBAY NR: 132208579548

oder

https://www.ebay.de/itm/10m-WLAN-SMA-Kabel-Antennenkabel-Verl%C3%A4ngerung-vergoldet-WiFi-50-Ohm/132208579548?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Geliefert bekommt sie jedoch zwei Kabel mit RP-SMA Verbindungen.

Der Händler macht hier in der Beschreibung die Angebe, die Kabel haben SMA STecker und SMA Buchse. Auf dem Bild sind aber RP-SMA Kabel abgebildet.

Als sich meine Bekannte bei dem VK meldet, sagt dieser, sie hätte RP-SMA Kabel gekauft, umtauschen könne sie nicht, sie soll vom Kauf zurücktreten und dann einfach neu bestellen.

Mir ist klar, wieso sie das sagen.

Was haltet ihr von dem Angebot, hat sie ein Anrecht auf die von ihr gewünschten und ihrer Meinung auch bestellten Kabel mit SMA Anschlüssen?

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(114463 Beiträge, 38996x hilfreich)

Zitat (von lesen-denken-handeln):
Mir ist klar, wieso sie das sagen.

Wieso?

Zitat (von lesen-denken-handeln):
hat sie ein Anrecht auf die von ihr gewünschten und ihrer Meinung auch bestellten Kabel mit SMA Anschlüssen?

Hat sie.
Der Händler hat die vertragliche Vereinbarung "SMA-Kabel liefern" nicht erfüllt.
Ich würde ihm per Einschreiben mitteilen, das man gemäß des Angebotes von einem SMA-Kabel ausgehen durfte, missverständliche Gestaltungen der Beschreibung zu seinen Lasten gehen, er unverzüglich - jedoch bis spätestens (Frist nach Datum) - liefern möge und die unbestellte Ware zu Abholung nach Terminvereinbarung bereitliegen würde.

Und natürlich das fehlerhafte Angebot in Form von Ausdruck / Screenshot sichern.

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8419 Beiträge, 4037x hilfreich)

Zitat:
Wieso?
Wen ich das richtig sehe, sind SMA Kabel anscheinend teurer als RP-SMA Kabel. etwa das doppelte oder oder noch mehr.
Wen sie jetzt vom Kauf zurücktreten würde, dann hätte sie Rücksendekosten für die falschen Kabel und müsste jetzt die anderenKabel teurer kaufen. Daher ist das für mich klar, dass der Shop sagt, sie könen zurücktreten und neu bestellen. Wenn sie auf ihr Recht besteht die ordentlichen Kabel geliefert zu bekommen und die anderen abholen lässt, dann kommt das den Shopt deutlich teurer.

Angebot ist gesichert und ein Schreiben werde ich ihr aufsetzen und dan bekommen die das...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 255.596 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
103.687 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen