Hallo zusammen,
Ich habe mir am 14.01.04 eine Notebook gekauft, das Yakumo Q7 15XP - P4 2,533 M9
Dieses Notebook ist mehrere male kaputt gegangen, erst war es wegen eines defekten Lüfters zu Reparatur, dies hat ca. 3,5 Wochen gedauert, als ich es wiederbekam konnte ich es nicht starten und musste es am nächsten tag wieder zu Reparatur einschicken, dies dauerte wieder 3 Wochen, nun war alles ok dachte ich, installierte das Betriebssystem und dann, beim nächsten start des Notebooks lief alles an, wie Lüfter usw. nur der Monitor blieb schwarz... Resultat, wieder einschicken, es war insgesammt nun über 10 wochen weg, ich bin sehr enttäuscht über die Qualität des Notebooks und der Reparaturstelle "Bestland"!!!
Ich kann und möchte nicht dauernd das Notebook einschicken und wegen solcher Mängel auf das Notebook verzichten...
Da ich es aus Erfahrung nun so kenne das wenn Geräte zu oft Mängel aufweisen oder einen dauerhaften schaden haben auch während der Garantiezeit, gibt es das Geld zurück.
was für chancen habe ich mein Geld zurück zubekommen?? ich habe es damals 1650 euro bezahlt, wieviel müßte ich zurückbekommen?? muß ich ein ersatz gerät annehmen wenn sie eins anbieten?? das will ich nämlich nicht da ich mit der firma nun schlechte erfahrung gemacht hab und diese art von "qualität" nich mehr nutzen will... danke für eure hilfe schonmal im vorraus
Yakumo Notebook, bekomme ich mein Geld zurück??
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Es muß zweimal der selbe Fehler auftreten, bei verschiedenen Mängeln bekommen Sie in der Regel nicht Ihr Geld zurück.
Sie können Bestland( existieren die etwa doch noch?) auffordern ( schriflich) innerhalb von 14 Tagen das rep. Gerät zurück zu senden,wenn Bestland dem nicht nachkommt, dann können Sie zurücktreten.
Aber wie gesagt, ich glaube Bestland ist wech.
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"kampf den borg"
ne, die gibt es noch, es war beim zweitenmal der gleiche fehler und wie gesagt, das gerät war 3 mal hin und das waren insgesammt 10 wochen!!! die sind super unfreundlich da, nach dem ich das notebook nach der ersten reparatur zurückbekommen habe war ich voll sauer und hab da angerufen was das denn soll das das teil 4 wochen weg war und das jetz nochmal losgeschickt werden muß, da bekomme ich als antwort ich müsse es ja nicht einschicken... na klar, ich häng es mir an die wand oder was???
also voll dreist die leute da, würde mich nicht wundern wenn die bald mal pleite machen würden
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Interne Brancheinfo: das tun die gerade,deshalb ist es denen auch so schnuppe ob Sie jetzt eine zufriedener oder ein unzufriedener Kunde sind.
Insofern würde ich mich sehr beeilen mit Ihrem Kaufrücktritt,allerdings werden Sie nicht den vollen Kaufpreis zurückerhalten, ich glaube das pro Monat ( abzüglich der Zeiten in denen das Notebook zur Rep. war) 3% abgezogen werden können.(bin mir hierbei aber nicht sicher)
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"kampf den borg"
--- editiert vom Admin
Billig, billig, billig und noch billiger....
ich wollte es mir ja verkneifen,aber Sie sprechen mir aus der Seele.
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"kampf den borg"
Haben nun den shop angeschrieben, dieser hat mir geantwortet das er sich um die Kulanzregelung bemühen würde und den Hersteller kontaktieren würde...
ich denke mal das ist so gut wie geregelt...
das einzige was bleibt ist eben nun wieviel ich denn nun bekomme...
Und jetzt?
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