besteht noch Anspruch auf Garantie / Gewährleistung

5. Januar 2006 Thema abonnieren
 Von 
zerwi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
besteht noch Anspruch auf Garantie / Gewährleistung

Hallo,

Es handelt sich um ein Toshiba Laptop vom MediaMarkt.

Im Februar 2005 wurde das Mainboard getauscht , die 2 jährige Garantie lief im Mai 2005 ab. Im November war das Laptop wieder kaputt und wurde zum MediaMarkt gebracht. Dort wurde wieder ein Fehler am Mainboard festgestellt und repariert . Kostenpunkt : 120 Euro.

Der MediaMarkt Mitarbeiter behauptet man habe keinen Anspruch mehr auf Kostenübernahme. Ist das so korrekt ?


mfg zerwi

Probleme nach Kauf?

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dennis
Status:
Schüler
(268 Beiträge, 35x hilfreich)

Ich meine, gehört zu haben, dass die Gesamtgarantie des Gerätes nicht mehr da ist.
Allerdings soll die Garantie auf die ausgetauschten Teile neu zu laufen beginnen.

Ist aber absolut ohne Gewähr, da ich das selbst nur mal über 3 Ecken gehört habe.

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#2
 Von 
zerwi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

weis denn niemand etwas exaktes ? am besten mit paragrafen :>


mfg

zerwi

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Guten Tag,

nach Ihren Schilderungen ist der Zeitraum der Garantie abgelaufen. Demzufolge ist eine Kostenübernahme durch den Verkäufer nicht mehr zwingend.


Mit freundlichen Grüßen,

- Roenner -


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