Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

besteht noch Anspruch auf Garantie / Gewährleistung

5.1.2006 Thema abonnieren Zum Thema: Garantie Laptop
 Von 
zerwi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
besteht noch Anspruch auf Garantie / Gewährleistung

Hallo,

Es handelt sich um ein Toshiba Laptop vom MediaMarkt.

Im Februar 2005 wurde das Mainboard getauscht , die 2 jährige Garantie lief im Mai 2005 ab. Im November war das Laptop wieder kaputt und wurde zum MediaMarkt gebracht. Dort wurde wieder ein Fehler am Mainboard festgestellt und repariert . Kostenpunkt : 120 Euro.

Der MediaMarkt Mitarbeiter behauptet man habe keinen Anspruch mehr auf Kostenübernahme. Ist das so korrekt ?


mfg zerwi

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Garantie Laptop


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Dennis
Status:
Schüler
(273 Beiträge, 33x hilfreich)

Ich meine, gehört zu haben, dass die Gesamtgarantie des Gerätes nicht mehr da ist.
Allerdings soll die Garantie auf die ausgetauschten Teile neu zu laufen beginnen.

Ist aber absolut ohne Gewähr, da ich das selbst nur mal über 3 Ecken gehört habe.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
zerwi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

weis denn niemand etwas exaktes ? am besten mit paragrafen :>


mfg

zerwi

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9884 Beiträge, 1296x hilfreich)

Guten Tag,

nach Ihren Schilderungen ist der Zeitraum der Garantie abgelaufen. Demzufolge ist eine Kostenübernahme durch den Verkäufer nicht mehr zwingend.


Mit freundlichen Grüßen,

- Roenner -


0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen