eBay-Auktion - Artikelbeschreibung abweichend

25. Oktober 2010 Thema abonnieren
 Von 
MorpheusHL
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 36x hilfreich)
eBay-Auktion - Artikelbeschreibung abweichend

Hallo,

Ich habe mir am 30.09. online bei eBay ein neues (eingeschweißtes) PC-Spiel gekauft - gewerblicher Verkauf. Ich habe es mach Erhalt ausgepackt und installiert. Beim spielen merkte ich jedoch, dass die Spielbeschreibung erheblich von der angegebenen Beschreibung abweicht. Auch in den Rezessionen von Amazon.de ist der gleiche Sachverhalt zu dem Spiel dargestellt. Dies hab ich dann den Verkäufer mitgeteilt und wollte vom Verkauf zurücktreten.

Der hat mir jedoch dass per Email geschrieben: "...für die Spielinhalte ist der Hersteller verantwortlich. Bei Software, und dies ist auch bei Amazon beschrieben, kann man nicht das Produkt entsiegeln benutzen und dann wieder zurück geben."

Ich will aber das Spiel nicht zurückgeben weil es mir nicht gefällt, sondern weil es nicht der Beschreibung entspricht. Man kann ja auch kein rotes Auto mit Automatik verkaufen, wenn der Kunde ein grünes mit Getriebeschaltung bestellt hat.....

Hier ein Link zu den Artikel und Widerrufsbelehrung: http://cgi.ebay.de/Flughafen-Simulator-PC-NEU-OVP-/250649310532?pt=de_entertainment_games&hash=item3a5bdcf544

Kann ich mich dagegen wehren (bezahlt mit Paypal)?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Vielen Dank!
Stephan

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119491 Beiträge, 39733x hilfreich)

quote:
Bei Software, und dies ist auch bei Amazon beschrieben, kann man nicht das Produkt entsiegeln benutzen und dann wieder zurück geben."

Das gilt nur für das Widerrufsrecht.

Nicht jedoch für die Rechte aus der Gewährleistung.
Hier müsste dann aber beurteilt werden in wieweit die abweichung Soll und Ist relvant ist Gewährleistungsansprüche auszulösen.


Gibt es da Beispiele?







-----------------
"
Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MorpheusHL
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 36x hilfreich)

Ja, da gibt es viel:

Vom Verkäufer wie folgt beschrieben:

quote:

- ...fahre die Flugzeuge zur Startbahn, fahre das Gepäck zur Verladung



--> trifft zu

quote:

- ...organisieren Sie die Betreuung einens kompletten Flughafens
- Wähle den günstigsten Platz für den Flughafen
baue das Terminal, Parkhäuser und sonstige Erweiterungen
- Zusätzlich kümmerst Du dich um die Flugzeuge selbst. Steig in die Maschinen ein oder steuere die Enteisungsanlage
- Ein Level gilt als gelöst, wenn innerhalb der vorgegebenen Zeit die entsprechenden Aufträge durchgeführt und alle Aufgaben gelöst wurden.
- Beeinflussung vom laufenden Geschehen, wie:
+ Arbeitsniederlegungen
+******rungseinflüsse (Wind, Eis und Regen)
+ Technische Defekte
- Im Laufe des Spieles erhält der Spieler immer neue Aufträge und Erfahrungspunkte
- Neben dem linearen Karrieremodus können die freigespielten Level auch einzeln angewählt werden und ein Highscore für diesen Level gespeichert werden
- So kann das Spiel auf der Jagd nach der höchsten Punktzahl auch mit Freunden gespielt werden.



--> trifft nicht zu

Das Spiel kommt gerade mal so auf folgende Beschreibung:
- Flugzeuge, die landen ein Gate zuweisen
- verschiedene Fahrzeuge zum Gate fahren und wieder zurück (Dafür bekommt man Geld, mit dem man die einzelnen Fahrzeuge automatisieren kann)
- Flugzeug rollt dann selbständig zur Startbahn und verlässt Flughafen

Ich hoffe, das ganze ist jetzt nicht zu verwirrend von mir geschrieben worden...!

Selbst auf deer Rückseite der CD-Hülle steht etwas völlig anderes...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Poicephalus
Status:
Schüler
(227 Beiträge, 67x hilfreich)

Es steht doch beschrieben , dass weitere Dinge / Aufgaben etc. erst freigespielt werden müssen.

So ist es doch oft, dass das Spiel mehr nutzbar ist, je weiter ich komme.

Wo ist der Mangel ?

-----------------
"Wer nicht fragt bleibt dumm..."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
MorpheusHL
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 36x hilfreich)

@Poicephalus:

Ja, es steht da, ist aber nicht so.

Ich habe das Spiel "durchgespielt" und war dann natürlich sehr überrascht, dass es schon zu Ende war und habe die Spielfeatures vermisst. Nix mit "freispielen" oder ähnliches...

Aber wie schon gesagt, selbst auf der Verpackung steht eine ganz (zutreffende) andere Beschreibung als die des Verkäufers!



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.760 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen