ebay Kauf, defekte Ware

6. Dezember 2019 Thema abonnieren
 Von 
Hugolein
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)
ebay Kauf, defekte Ware

Hallo

ich habe bei ebay ein Rad gekauft und direkt abgeholt.
Dann stellte ein Bekannter fest, das das Tretlager defekt ist, auch die 3 Gänge konnte man nicht schalten.
Ich habe es Montag abend gekauft und Mittwoch abend schrieb ich ihn über ebay email das Problem.

Ich habe eine Rückgabe vorgeschlagen, also eine Rückabwicklung.
Er weigert sich und behauptet, daß Fahrrad wäre gut gewesen.

Er hat das Rad als Top Fahrrad angegeben und als sehr gut.

Was jetzt, ich bin der Meinung, wenn das Rad so Top gewesen wäre,
dann wäre das Tretlager nicht nach 200 m kaputt gegangen...

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Zitat (von Hugolein):
Was jetzt,
man beweise das Gegenteil von
Zitat (von Hugolein):
behauptet, daß Fahrrad wäre gut gewesen.


Sollte die Sachmängelhaftung ausgeschlossen worden sein, dann beweist man zusätzlich die Arglist des Verkäufers.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Droitteur
Status:
Lehrling
(1592 Beiträge, 404x hilfreich)

Immerhin habe der Verkäufer das Fahrrad als Top und sehr gut angegeben; aber auch das müsste man natürlich beweisen können. Darauf ließe sich dann aufbauen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Zitat (von Hugolein):
auch die 3 Gänge konnte man nicht schalten.

Und das wurde bei der "Probefahrt" nicht festgestellt?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Hugolein
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 0x hilfreich)

vielen Dank für die schnelle Antwort... das war in der Beschreiben...

Holland Fahrrad Giant 28 Zoll, Top Zustand, Damenrad ..........das ist die Überschrift

Holland Fahrrad Giant
28 Zoll
Sehr guter Zustand.
3 Gänge Nabenschaltung
Radgrösse 28 Zoll
Rahmenhöhe ca 47 cm
Die Mantel sind von „Marathon Plus"
Super Fahrrad! Zum Empfehlen.
Probefahrt vorher möglich!

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Droitteur
Status:
Lehrling
(1592 Beiträge, 404x hilfreich)

Letztlich würdest du das Gericht - im äußersten Fall - davon überzeugen müssen, dass er dir ein mangelhaftes Fahrrad übergeben hat. Das halte ich nicht für völlig unmöglich. Aber bist du denn auch bereit, ihn wirklich zu verklagen, wenn es sein muss? Wenn du es nicht schaffst, ihn außergerichtlich zu überzeugen, und du aber darauf bestehst, bliebe dir nichts anderes übrig. Ein Risiko bliebe aber auf jeden Fall.

-- Editiert von Droitteur am 06.12.2019 18:02

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.760 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen