ebay - Kaufvertrag rechtsgültig aufheben

21. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
cucumer
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
ebay - Kaufvertrag rechtsgültig aufheben

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen einen iPod bei ebay verkauft und der Käufer zahlt bis heute nicht. Ich habe den Fall bei ebay gemeldet und auch abgeschlossen. Nun wurde mir gesagt das trotz Aufhebung ein rechtverbindlicher Kaufvertag besteht. Was muss in der Email stehen das ich den Kaufvertrag rechtgültig aufheben kann?

Vielen Dank schon im voraus.

-----------------
""

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
TrueBlood
Status:
Praktikant
(924 Beiträge, 349x hilfreich)

quote:
Nun wurde mir gesagt das trotz Aufhebung ein rechtverbindlicher Kaufvertag besteht.


Richtig, die Abwicklung bei eBay hat keinen Einfluß auf das Bestehen des Kaufvertrages (außer beide Seiten stimmen via eBay zu, daß der Kauf nicht durchgeführt werden soll, de facto also eine einvernehmliche Rückabwicklung).

quote:
Was muss in der Email stehen das ich den Kaufvertrag rechtgültig aufheben kann?


Erstens mußt du dem K schon eine Frist setzen, zweitens sollte sowas immer per Einschreiben/Rückschein passieren, weil du ansonsten im Streitfall nicht mal den Zugang beweisen kannst.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.173 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen