ICh habe letze woche ein handy von einem freund verloren und muss es natürlich erstatten. Ich hab leider das falsche modell ersteigert und möchte jetzt zurücktreten. Der Verkäufer ist privat glaube ich. Hab ich da eine Chance zurückzutreten oder muss ich den Artikel nehmen?
falscher kauf bei ebay - kann ich zurücktreten?
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

UU können Sie den Kaufvertrag wg. Irrtums nach § 119 BGB
anfechten. Allerdings müssten Sie dann ggf. mit Schadenersatzansprüchen des Verkäufers nach § 122 BGB
rechnen. Am einfachsten wäre es daher vermutlich, wenn Sie das Handy abnehmen und es danach selbst wieder bei ebay versteigern (oder versuchen, sich mit Ihrem Freund dahingehend zu einigen, dass er auch das ersteigerte Handy als Ersatz akzeptiert!).
-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."
vielen dank!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Gern geschehen!
-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."
Am einfachsten ist es, den ebay-Verkäufer anzuschreiben und ihm Rücktritt gegen Zahlung einer angemessenen Entschädigung vorzuschlagen. Hab ich im Laufe der Jahre mehrfach gemacht und hat immer funktioniert. Besser als erst kommen lassen, auch noch das Porto zu zahlen und dann selber wieder verkaufen wollen.
HDT
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
10 Antworten
-
4 Antworten
-
4 Antworten