hab vor ca 10 monaten bei o2 einen inklusive 100 paket mit handy gekauft. das handy ist nach ca 5 monaten des erste mal kaputt gegangen wurde repariert und ein paar tage später gings wieder kaputt jetzt ca weitere 5 monaten ist das handy wieder defekt ich war damit im o2 shop habe denen das gesagt und die haben mir einen wandel angeboten. nur sieht der wandel jetzt so aus das ich für das selbe handy jetzt 60 € zuzahlung geben soll.
und jetzt zum vertrag der inklusive vertrag kostet normalerweise 15 € im monat wenn ich ein handy dazu haben will dann 25 €
des heißt ich zahle ja mit den 10 € im monat mein handy ab
mein handy ist grad beim o2 shop sie verweigern mir es mein handy zurück zu geben und haben mir meine damals geleistete zuzahlung ausgezahlt und wollen mit mein handy nicht zurück geben
wie sieht die rechtslage aus? der händler hatte 2 nachbesserungsversuche kann ich beim 3 vom vertrag abtreten? normalerweise muss er mir ja jetzt ein gleichwertiges geben macht er aber nicht.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
besten dank im vorraus
mfg c0ban
-----------------
""
hängler verweigert nacherfüllung
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?

Wurde denn das Handy "nur" zur Reparatur gegeben, oder wurde (schon) der Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt? Und hast Du die angebotene Rückzahlung Deines "Kaufpreises" ( = Zuzahlungsbetrag ) angenommen / akzeptiert? Das könnte darauf hindeuten, daß Du mit einem Rücktritt vom Kaufvertrag gegen Kaufpreis-Rückzahlung einverstanden warst.
War im shop und der herr hat mir eine wandlung angeboten also gleichwertiges gerät ohne zuzahlung als ich nach den modellen gefragt habe habe ich nur schlechtere handys angeboten bekommen und noch nicht einmal des selbe gerät ich sollte für das selbe gerät nochmal eine zuzahlung von 60 € leisten dies begründete er mit "das sind tagespreise".
habe mir heute vormittag des defekte telefon wieder zurück genommen und schaue jetzt das ich des vll über die hotline schaffe aber die sind leider auch der selben ansicht wie der herr aus dem shop.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
3 Antworten
-
3 Antworten
-
8 Antworten