hallo, habe mir im februar 2008 in einem bei uns bekannten bekleidungsgeschäft nach beratung eine reduzierte nadel-streifen-stoffhose gekauft.
nun nach mehrmaligen tragen riss heute beim hinknien unterm reisverschluß sämtliche nähte diese man auch nicht mehr flicken kann.
welche möglichkeiten habe ich? nachbesserung ist ja nicht möglich, die gleiche zu finden wird schwer sein, geld zurück?
habe ich überhaupt einen anspruch oder fällt das unter verschleiß?
hose löst sich auf
23. April 2008
Thema abonnieren
Frage vom 23. April 2008 | 21:06
Von
Status: Beginner (61 Beiträge, 5x hilfreich)
hose löst sich auf
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
#1
Antwort vom 24. April 2008 | 00:31
Von
Status: Philosoph (13708 Beiträge, 4356x hilfreich)
Hallo Jung-Unternehmer,
klassischer Fall von Gewährleistung; der Händler ist Beweispflichtig, dass die Hose beim Verkauf nicht mangelhaft war.
Der Käufer hat die Wahl zwischen Ersatzlieferung und Reparatur, letzteres ist hier wohl kaum möglich. Scheitert die Ersatzlieferung, kann der Kunde Vertragsauflösung oder Preisminderung verlangen, wobei letzteres hier wohl auch nicht gewünscht ist.
Eine Ersatzlieferung muss natürlich zumutbar sein, also sehr ähnliche(s) Muster/Farbe, gleiche Größe, gleiche oder bessere Qualität.
MfG Stefan
-- Editiert von reckoner am 24.04.2008 00:36:16
Und jetzt?
Schon
267.002
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
4 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
6 Antworten
-
5 Antworten