Hallo zusammen,
ich hatte mir ein Laptop gekauft, dessen Display innerhalb der Garantiezeit nicht mehr richtig funktionierte. Dieser wurde dann 3 x mal eingeschickt und ohne repariert zuwerden zurück geschickt!!! Anstatt einen neuen Display dran zumachen, haben die Herren die Festplatte ausgetaucht. Unzählige Telefonate haben nicht geholfen, dann habe ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben. Der hat dann den Hersteller angeschrieben, um vom Kaufvertrag zurück zutretten. Das geht schon seit Nov. 2008!!! Und dann fragt mich mein Rechtsanwalt, ob ich mit 400 Euro einverstanden bin!?! Ich habe dafür über 1100 Euro bezahlt! Ich habe abgelehnt! Daraufhin habe ich einen anderen Rechtsanwalt angerufen, ihm die ganze Sache geschildert- Er antwortete: " Ich glaube Ihr Rechtsanwalt ist nicht richtig informiert" . Das blöde ist, ich habe Prozesskostenhilfe beantragt, ich bin Studentin und habe kein geregeltes Einkommen, sonst wäre ich schon bei einem anderen Anwalt. Ich bin Aufgrund meines Studiums auf einen Rechner angewiesen. Bitte helft mir, was kann ich machen?
Danke in Voraus!
inkompetenter Rechtsanwalt? Studentin in Not
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Mit so spärlichen Infos kann man dir hier nicht recht weiterhelfen. Was ist deine konkrete Frage? Anwaltswechsel bei Beratungshilfe?
Gegenfragen: wann wurde das Gerät gekauft? was ist tatsächlich an dem Gerät kaputt? Geht es hier um einen Fall innerhalb der Herstellergarantiezeit und du versuchst, den Hersteller in die Pflicht zu nehmen, oder hast du den Verkäufer innerhalb der Gewährleistungsfrist in Anspruch genommen? Wie begründen sich die 400 EUR? Bietet das der Verkäufer oder der Hersteller des Gerätes an, und wenn ja, worfür?
Also,
ich würde gerne wissen, ob mir der gesamte Verkaufs/Einkaufspreis zusteht bzw. ob ich alles wieder bekommen kann, wie am Anfang vom Rechtsanwalt mir zugesagt wurde. Oder ob da eine Art Nutzungsgebühr abgezogen wird?
-Gekauft habe ich es im Oktober 2006.