hallo,
habe ueber das internet ein monitor strahlenschutzfenster gekauft,
etwa 20.-euro + 12,75 porto.
der verkäufer versendete das paket in der original-verpackung mit
german parcel.
nach eingang des paketes, stellte ich fest, dass die strahlenschutzscheibe kaputt ist, von aussen konnte man aber nichts erkennen.
der schaden wurde durch den verkäufer an german parcel gemeldet die ihn allerdings abgewiesen hat.
nun will der verkäufer mir den schaden aber auch nicht erstatten.
gibt es eine moeglichkeit, wie ich doch noch an mein geld kommen kann ?
danke
gruss
christian
monitor-strahlenschutzfenster gesplittert angeliefert.
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Sehr geehrter Chriss,
German parcel muss in Regress genommen werden. Dass diese nicht freiwillig zahlen wollen, ist offenbar - wie bei alllen Paketdiesnten/Post - Methode. Es geben wegen der geringen Summen genug auf und veranlassen nichts weiter.
mit freundlichem Gruß
Sebastian Berndt
der verkäufer will die angelegenheit nicht weiter verfolgen und fuer ihn sei die sache erledigt.ich habe mit german parcel teilte mir mit, nur der verkäufer koenne den schaden melden. was kann ich da noch machen ?
gruss
christian
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oben ist der zweite satz ein wenig durcheiander geraten,
der verkäufer will die angelegenheit nicht weiter verfolgen und fuer ihn sei die sache erledigt.german parcel teilte mir mit, nur der verkäufer koenne den schaden melden. was kann ich da noch machen ?
gruss
christian
Sehr geehrter Christian,
notfalls sollten sSie sich den Anspruch des Händlers abtreten lassen oder diesen via Klage zum Vorgehen gegen GP zwingen.
Sie können auch den Händler verklagen auf Zahlung des Geldes gegen Aushändigung der Maske.
mit freundlichem Gruß
Sebastian Berndt
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