neuwertige Heißluftfritteuse nach Reparatur völlig zerkratzt

9. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
silence07
Status:
Schüler
(162 Beiträge, 36x hilfreich)
neuwertige Heißluftfritteuse nach Reparatur völlig zerkratzt

Guten Tag,
ich habe im Feb d. J. eine recht teure Heißluftfritteuse der Firma Phil... bei Satu... gekauft.
Das Frittierfach ließ sich nicht komplett schließen, und somit habe ich die Fritteuse Anfang Juni zur Reparatur zu Sat... gebracht. Nach ca. 2 1/2 Wochen konnte ich die Fritteuse abholen, die Annahme wurde von mir verweigert, da die Fritteuse (Gehäuse) völlig zerkratzt war, ich habe die Fritteuse zuvor ca. 3 Mal benutzt und habe das Gerät sehr pfleglich behandelt. Nun ging die Fritteuse angeblich wieder zur Reparatur und ich wurde eben angerufen, dass das Gerät wieder da wäre , aber mit den Kratzern, das müsse man einfach mal so hinnehmen, da das Gerät ja schließlich auch hin und her geschickt wird.
Nun meine Frage, muss ich das so hinnehmen, wenn nicht, welche Möglichkeiten habe ich?
Ich gebe ja auch kein Auto zum Ölwechsel in die Werkstatt und erhalte es zerkratzt wieder.
vielen Dank für eure Mühe !!!!
Gruß Silence


-- Editiert von silence07 am 09.07.2018 17:15

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3090x hilfreich)

Bei M-Markt und Sa*urn wird normalerweise ein Annahmeprotokoll erstellt und darin der Zustand des Gerätes dokumentiert. Ist das geschehen und was sagt dieser aus?

Grundsätzlich meine ich nicht, dass Sie

Zitat (von silence07):
völlig zerkratzt
akzeptieren müssen, aber es ist halt schwierig nachzuweisen, dass dies durch die Reparatur verursacht wurde. Wenn Sie das nicht können, dann können Sie beispielsweise nach einem Ausstellungsstück (ein Neugerät würde Ihnenwohl nicht zustehen) als Ersatz fragen... Aber wenn man seitens des Händlers stur bleibt, weiß ich nicht, ob ich da kostenintensiv weiterstreiten würde...

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
silence07
Status:
Schüler
(162 Beiträge, 36x hilfreich)

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei der Reparaturannahme wurde lediglich bei Zustand: gebraucht vermerkt :-(
Ich habe jetzt mit Phil... telefoniert und die sagten mir, das es von Phil....aus zwei Werkstätten gibt, mit denen sie zusammenarbeiten und sich Phil.... dann in dem Fall mit den Werkstätten auseinandersetzen würde. Es kann aber durchaus sein, dass Satu... mit anderen Werkstätten zusammenarbeitet, dann kann ich mich weiterhin mit Sat..... auseinandersetzen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen