Guten Tag,
ich habe im Feb d. J. eine recht teure Heißluftfritteuse der Firma Phil... bei Satu... gekauft.
Das Frittierfach ließ sich nicht komplett schließen, und somit habe ich die Fritteuse Anfang Juni zur Reparatur zu Sat... gebracht. Nach ca. 2 1/2 Wochen konnte ich die Fritteuse abholen, die Annahme wurde von mir verweigert, da die Fritteuse (Gehäuse) völlig zerkratzt war, ich habe die Fritteuse zuvor ca. 3 Mal benutzt und habe das Gerät sehr pfleglich behandelt. Nun ging die Fritteuse angeblich wieder zur Reparatur und ich wurde eben angerufen, dass das Gerät wieder da wäre , aber mit den Kratzern, das müsse man einfach mal so hinnehmen, da das Gerät ja schließlich auch hin und her geschickt wird.
Nun meine Frage, muss ich das so hinnehmen, wenn nicht, welche Möglichkeiten habe ich?
Ich gebe ja auch kein Auto zum Ölwechsel in die Werkstatt und erhalte es zerkratzt wieder.
vielen Dank für eure Mühe !!!!
Gruß Silence
-- Editiert von silence07 am 09.07.2018 17:15
neuwertige Heißluftfritteuse nach Reparatur völlig zerkratzt
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Bei M-Markt und Sa*urn wird normalerweise ein Annahmeprotokoll erstellt und darin der Zustand des Gerätes dokumentiert. Ist das geschehen und was sagt dieser aus?
Grundsätzlich meine ich nicht, dass Sie
akzeptieren müssen, aber es ist halt schwierig nachzuweisen, dass dies durch die Reparatur verursacht wurde. Wenn Sie das nicht können, dann können Sie beispielsweise nach einem Ausstellungsstück (ein Neugerät würde Ihnenwohl nicht zustehen) als Ersatz fragen... Aber wenn man seitens des Händlers stur bleibt, weiß ich nicht, ob ich da kostenintensiv weiterstreiten würde...Zitatvöllig zerkratzt :
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei der Reparaturannahme wurde lediglich bei Zustand: gebraucht vermerkt :-(
Ich habe jetzt mit Phil... telefoniert und die sagten mir, das es von Phil....aus zwei Werkstätten gibt, mit denen sie zusammenarbeiten und sich Phil.... dann in dem Fall mit den Werkstätten auseinandersetzen würde. Es kann aber durchaus sein, dass Satu... mit anderen Werkstätten zusammenarbeitet, dann kann ich mich weiterhin mit Sat..... auseinandersetzen.
Und jetzt?
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