privat kauf bei ebay - ware z. teil defekt

2. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
kobelyn
Status:
Frischling
(19 Beiträge, 7x hilfreich)
privat kauf bei ebay - ware z. teil defekt


ich habe am 20 etwas bei ebay ein handy (ka08 - iphon nachbau in ROSA) gekauft. habe am montag gezahlt und die ware kam nach langem warten ne woche später. obwohl die verkäuferin mir zugesichert hat, dass sie das handy schon am mittwoch versendet hat.
weil sie auf meine mails antwortete habe ich ein fall gemeldet. das handy kam also an und was stelle ich zuhause fest? das usb kabel zum aufladen ist gebrochen, kann das handy nicht aufladen! also nutzlos für mich. so stehts natürlich nicht in der beschreibung drin. ich mach den fall zu um ein weiteren fall zu melden. geht natürlich nicht. die verkäuferin stellt sich tot! antwortet nich auf meine mail. ich schreib ihr gestern, dass ich wenigstens das geld fürs neue kabel zurückerstattet haben möchte. ansonsten rechtschutz. sie sagt sie lässt es drauf ankommen weil sie das handy nicht geprüft hat, und nicht gesehn hat dass das kabel defekt ist.
und dabei handelt es sich um 9,50 euro für ein neues kabel, auf die ich aber bestehe, weil ich auch als verkäufer gewissenhaft bin und meine ware prüfe bevor ich es unter die leute bringe.

was kann ich tun? lohnt es sich die rechtschutzversicherung bei sowas eizuschalten? (die ich nocht nichmal habe aber der typ von ebay mit dem ich gesprochen habe, sagte ich solle trotzdem damit drohen.) bei ebay kann ich sie nicht mehr melden. sone *******erei. und ne negative bringt mir kein neues kabel und auch nicht mein geld wieder!!!

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen