superchance49 - Erfahrungen?

22. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
pedan
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
superchance49 - Erfahrungen?

Hallo!
Ich habe gestern einen dubiosen Brief einer Firma namens Superchance49 erhalten. Darin wurde ein angeblicher Auftrag von mir bestätigt, den ich jedoch nicht erteilt habe. Ich hatte jedoch bei einem Gewinnspiel mitgemacht (schön blöd, ich weis) und von besagter Firma einen Anruf erhalten, in der diese meine Kontodaten erfragten, abgeblich zur Identitätsbestätigung (noch viel blöder von mir ihnen diese zu geben, ist mir nachträglich auch klar)
Beim genaueren Lesen des schreibens fiel mir das dortige Datum (1.2.06) auf, wohingegen der Brief erst vorgestern verschickt wurde (20.2.06)
Meine Fragen:
-Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?
-wie kann ich möglichst wasserdicht von diesem Vertrag zurücktreten (14-Tage Rücktritt müsste ja noch gehen)
-kann mir der Verbraucherschutz bei sowas helfen?
-kann ich abbuchungen dieses Unternehmes bei meiner Bank schon im Vorraus sperren lassen?


Vielen Dank schon vorweg für Antworten!!!

Pedan
P.S.: Bitte keine Hinweise auf meine Dummheit Kontodaten anzugeben, diese ist mir inzwischen mehr als bewusst... :(

Probleme nach Kauf?

Probleme nach Kauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



23 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Wie will denn die Firma im Zweifel beweisen, mit Ihnen einen Vertrag geschlossen zu haben?

In der Regel traut sich keine Firma, die sich solch dubioser Mittel bedient, tatsächlich vor Gericht. Außer Drohbriefen vom Inkasso kommt da normalerweise nichts nach.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
georg11
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

Du machst von Deinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch, hebe den Umschlag mit Poststempel auf. Erst ab dann gilt das 14-tägige Widerrufsrecht. Abbuchungen kannst Du im Vorraus nicht sperren lassen, kannst es aber bis 14 Tage nach Abbuchung wieder auf Kosten der anderen zurückholen. Ich denke oft werden die das nicht machen. Kostet so um die 5€ pro Rückholung.
Ich würde auf jedenfall zurücktreten, schriftlich per Einschreiben dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß Georg

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
epoeri
Status:
Lehrling
(1709 Beiträge, 408x hilfreich)

>>kannst es aber bis 14 Tage nach Abbuchung wieder auf Kosten der anderen zurückholen<<

Es sind sechs Wochen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Passenderweise erklärt man den Widerruf auch 'lediglich vorsorglich', damit man nicht implizit eingesteht, daß man doch einen Vertrag geschlossen hat.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ibenet
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

auch ich war so dumm bei einen Telefonanruf
meine Daten preiszugeben und den Vertrag abzuschließen.

Daraufhin habe ich ca. 10 Tage später die
Auftragsbestätigung bekommen.
Mir kam das alles plötzlich suspekt vor, da der Anrufer was von
einer Sonderaktion einer Zeitschrift vom Axel Springer Verlag erzählte,
aber nichts mehr von dieser Sonderaktion zu lesen war.
Daher gab ich bei Google "superchance49" ein und fand Foren
mit Berichten von "Leidensgenossen" ;-)

Daher möchte ich nun meine erfolgreiche Vorgehensweise zur
Ausübung des Widerrufrechtes möglichen "Leidensgenossen" und
"Leidensgenossinen" ;-) mitteilen.

Ich habe zuerst eine kurze Email mit einem formlosen Widerruf
an info@superchance49.de geschickt.
Als "P.S." habe ich angehängt, dass wenn ich nicht bis zum
xx.xx.xxxx (ca. 4 Tage inkl. Wochenende) eine Antwort erhalte,
die Sache an meinen Anwalt weiterleiten werde.

Am nächsten Tag habe ich dann per Mail, Fax und Einschreiben mit
Rückschein (für evtl. Rechtsstreitigkeiten) folgende Zeilen geschrieben:

--------------------------------------------------------
Betreff: Widerruf des telefonischen Auftrages vom xx.xx.xxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit widerrufe ich den am xx.xx.xxxx telefonisch geschlossenen Vertrag
fristgerecht innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen.

Die Kundennummer lautet yyyyyy.

Bitte bestätigen Sie mir den Widerruf!

Weiterhin entziehe ich Ihnen meine Einzugsermächtigung mit sofortiger Wirkung.
Sollten Sie etwas von meinem Konto abbuchen, werden wir den Betrag zurückbuchen lassen.
Dafür anfallende Gebühren fallen zu Ihren Lasten.
Des weiteren werden wir im Fall der unberechtigten Abbuchung rechtliche Schritte einleiten.

Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe vom 27.03.2002 (AZ: 6 U 200/01 )
gelten Vereinbarungen per Telefon oder Internet als Fernabsatzverträge und sind nach
dem Bürgerlichen Gesetzbuch innerhalb von zwei Wochen widerrufbar.
Wurde nicht ordnungsgemäß dazu belehrt, besteht das Widerrufsrecht sogar unbefristet fort.
Zwar bestimmt der Gesetzgeber, dass für Wett- und Lotteriedienstleistungen grundsätzlich
kein Widerrufsrecht besteht, doch liegt eine solche nicht vor, da Sie,
laut Ihren AGB (I), lediglich eine Vermittlung von Spielgemeinschaften und die
Weiterleitung von Lotto-Tippscheinen an das Lottounternehmen durchführen,
selbst aber keinen eigenen Spielbetrieb unterhalten.
Auf eine Widerrufsbelehrung darf in diesem Fall nicht mit der Begründung verzichtet werden,
das Sie womöglich schon vor Ende dieser Widerrufsfrist mit der Ausführung der Dienstleistung
begonnen haben (hier: Beauftragung zur Weiterleitung der Tipps der Spielgemeinschaft) -
denn die potenziellen Mitspieler haben keinen Einfluss darauf,
wann Sie den Tipp an die Lotto-Gesellschaft weiterleiten.

Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass es sich um eine Treueaktion einer Zeitschrift vom
Axel Springer Verlag handelt.
Die Axel Springer Verlag AG – Abobetreuung weiß weder etwas von einer Treueaktion für
100 ausgewählte Kunden, noch haben diese unsere Telefonnummer an Sie weitergegeben.
Daher handelte es sich bei dem Anruf um Kaltaquise (Cold Call), die in Deutschland
lt. Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) § 7 verboten ist.
Daher behalten wir uns vor, weitere Schritte, wie z.B. Abmahnung oder
Meldung an die Verbraucherzentrale, einzuleiten.
------------------------------------------------------

An dem Tag, wo ich den Rückschein von der Post im Briefkasten hatten,
fand ich auch ein Schreiben von superchance49, in dem man mir den
Widerruf innerhalb der Frist bestätigt hat.

Daher kann ich nur allen raten, dass sobald die Auftragsbestätigung von
superchance49 ins Haus flattert, per Mail, Fax und Einschreiben Rückschein
den Widerruf durchzuführen.

Ich hoffe, dass ich hiermit dem ein oder anderen helfen kann ;-)

Ciao Dirk

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Sascha75
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo

Kann mir mal jemand was zu Superchance49 sagen.
Ich hatte so vor zwei Wochen einen Anruf von der sogenannten staatliche Klassenlotterie. Man sagte mir das ich zu den 100 Gewinnern gehöre die eine Memberscard bekommen und so ungefähr 14 o. 18 vollständige Lottoscheine 6 aus 49 fur nur 9,98€ + 2 gratis Zahlenreihen. Das ganze geht 3 Monate. Sollte ich in der ersten Woche nichts gewinnen bekomme ich den gesamten Spieleinsatz zurück. Desweiteren handelt es sich um keine Spielgemeinschaft. Also ich gewinne ganz alleine. Gut ich habe alle Daten durcg gegeben und mir wurd Anfang Juni 39€ nochwas von meinem Konto abgezogen. Von einem Unternehmen DTD Superchance49. Bisher habe ich noch keine Bestätigung oder sonstige Unterlagen erhalten. Was mich sehr verwundert, genauso wie das auf der Website steht , das dort Tippgemeinschaften von 100 Leuten spielen. Was nun????

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1711x hilfreich)

Wenn Sie diesen Thread auch gelesen hätten, wüßten Sie doch, was hier dazu gesagt wurde.

Vielleicht habe ich nur schlechte Laune heute, aber es geht mir langsam auf den Keks, daß Threads zu solchen Abzockfirmen immer nach dem Schema verlaufen:

fragesteller: "...?"
Forumsantwort: "Da machst Du das hier: ..."
2. fragesteller: "hab dasselbe problem was mach e ich?"
Forumsantwort: "Da machst Du das hier: ..."
3. fragesteller: "hab dasselbe problem was mach e ich?"
usw.

:(

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Sascha75
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Gut , Danke für die schnelle und persönliche Antwort auf mein Text!

Na schlechte Laune kann mann das ja nicht bezeichnen. Ich habe diese Texte gelesen, nur habe ich leider von dieser Firma keine Unterlagen vorliegen , woraus ergeht was ich überhaupt für mein Geld bekomme. Es gab ja nicht einmal ein Bestätigungsschreiben. Genauso war ich der Annahme, das es keine Tippgemeinschaft ist und ich meine Gewinne auch nicht mit irgendwelchen Leuten teilen muss. Aber wie gesagt ich habe dazu keine Unterlagen , nur das nette Telefonat und die Geldabbuchung.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Emy
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

hallo ihr leidensgenossen,
ich hab heute den brief - ja ich hab mich am telefon überzeugen ´lassen, leider - von der superchance49 bekommen.
sie hatten mir versprochen, dass ich bei keinem gewinn die 39,92 zurück auf mein konto bekomme.
leider steht davon nichts in brief!
das telefonat ist leider schon länger her als 14 tage.
kann ich trotzdem vom widerrufsrecht gebrauch machen, der brief kam ja erst heute.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
DrMark
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe leider auch einen Anruf -heute- von Superchance49 erhalten und -leider- erst anschließend ins Internet geschaut.
Ich folgte heute abend dem Rat von Dirk v. 1.3.06 und sandte eine Email an info@superchance49.de mit Fristsetzung bis Freitag für die Bestätigung. Die Dame am Telefon sagte zwar, bevor etwas geschickt wird, käme ein 2. Anruf, um einige Daten rückzubestätigen (ich habe auch nicht vollständige bzw. richtige angegeben, das tue ich am Telefon nie !), aber wie es sich hier anhört, kann man sich auf diese Leute offenbar nicht verlassen. Deshalb ist es wohl besser, sofort zu widerrufen !
Der Aufhänger war, ich hätte im Internet-Preisausschreiben (ich weiss noch, dass es um ein Auto ging, welches zu gewinnen war; ausserdem schien die Sache seriös, da an eine andere mir bekannte Internet-Seite gekoppelt, kann mich leider nicht mehr genau erinnern, welche...) insofern gewonnen, dass ich unter den ersten 100 sei. Ein nachträglicher Blick auf die superchance-Webseite zeigte auch mir dann sofort, dass es ja immer um 100 Teilnehmer geht.
Dann sollte ich noch 2x 6 Lottoreihen "persönliche Glückszahlen" angeben, was ich tat. Dies ist wohl Bestandteil einer psychologischen Gesprächsführung, um weitere Daten zu entlocken. Seriösität wird auch durch den "2. Sicherheitsanruf" zum Abgleich der Daten (damit kein Zahlendreher sich einschleiche) offenbar suggeriert. Belehrt wurde ich über ein Rücktrittsrecht nach 3 Monaten (da superchance nicht wie andere, die Kunden längerfristig binde...). Die haben sich offensichtlich gedacht, sie tun auch nichts anderes als andere Lotterien, mehr einnehmen und (in diesem Fall aber -wie ich aus diesen u.a. Berichten entnehmen konnte- JEDEM weniger ausbezahlen. Denn selbst wenn mal ein (Haupt-)Gewinn anfallen sollte, muss man ja wohl davon ausgehen, dass superchance den selbst behält ! Davon kann man natürlich leben, aber ist dieses Vorgehen nicht ungesetzlich ?
Mit besten Gruessen
Ich werde über den Fortschritt berichten

-----------------
"DrMark - ich bin kein Jurist, sondern Naturwissenschaftler."

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
DrMark
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Auf meine gestrige Email an info@Superchance49.de erhielt ich immerhin gleich heute folgende Antwort:

Ihre Daten sind bei uns im Systen noch nicht gespeichert.

Es dauert einige Zeit bis Sie zu den aktiven Mitspielern hinzugefügt werden.

Normalerweise wird Sie das entsprechende Call- Center noch einmal telefonisch
kontaktieren, bei dieser Gelegenheit können Sie Ihre Teilnahme widerrufen.

Ansonsten haben Sie noch nach Erhalt der Unterlagen 14 Tage lang die
Möglichkeit Ihre Zusage zu widerrufen

Mit freundlichen Grüssen

AXXXXX

Superchance49 Service Team
http://www.superchance49.de

die meines Erachtens aber zeigt, dass man es weder mit beim Umgang mit vertraulichen Daten noch mit der Erledigung von Anfragen besonders ernst nimmt: die Pflicht, ob mein Vorgang nun gelöscht wurde, wird sofort an mich zurückgegeben. Naja, war mal wieder ein Test...
Aus meiner Sicht ist deshalb vom Gebrauch solcher Wettagenturen wohl eher abzuraten. Der Gang zum Kiosk (Lottoschalter) kann offenbar -noch nicht- anderweitig ersetzt werden !
Mit besten Gruessen

-----------------
"DrMark - ich bin kein Jurist, sondern Naturwissenschaftler."

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Ole12
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Tja, ich war auch so dumm und bin heute drauf reingefallen. Jetzt frage ich mich nur, sollte ich sofort eine Mail schreiben, bevor die Unterlagen (so sie denn jemals kommen) hier eintreffen, in der ich schonmal vorsorglich vom Widerrufsrechts Gebrauch mache, oder sollte man einen eventuellen Kontrollanruf, den der "nette" Herr mir am Telefon bereits ankündigte und eine Zusendung der Unterlagen abwarten?

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
guest123-1062
Status:
Student
(2846 Beiträge, 906x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Tillytally
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo zusammen! Aufgrund dessen,dass ich gerade viel Zeit habe und mich im Callcentervertrieb ebenfalls meine Erfahrungen gesammelt habe, dachte ich mir, ich sende euch ein paar ernüchternde Dinge.
Es ist so das in diesen Lottogesellschaften hohe Gewinne vorkommen.
1.Bei Superchance 49 z.B lag bis jetzt der höchstgewinn bei 60.000 Euro. Allerdings war dieser Gewinn nicht auf das Spielsystem zurück zu führen, sondern auf die eigens genannten Zahlen.
2.Bei Superchance 49 steht der Gewinn nicht im geringsten zum Gewinn, wie beim "normalen" Lotto im Verhältnis. Die Chance ist zwar größer etwas zu gewinnen, allerdings handelt es sich hier zu 98,786% um 1-2 Stellige Eurobeträge.
wenn man ein paar dreier oder vierer und wohlmöglich auch nen fünfer hat kommen da ein paar cent bis zu ein paar euros bei rum.
Bei einem Sechser kann man das Glück haben und es springen ein paar 1000 (1000-10000)Euros bei rum.
3. Es ist korrekt das man bei einem Nichtgewinn, in der Woche, seine 9,95- bzw. bei einem Nichtgewinn im Monat, das Viefache von 39,..- zurück erhält. Doch die Wahrscheinlichkeit dieses zu erreichen ist noch geringer als den Sechser alleine im Lotto zu treffen. Denn selbst bei 2-3 richtigen Treffer in einer von den vielen Reihen. Hat man einen "GEWINN" von ein paar cent, wodurch die Zurückerstattung des Einsatzes entfällt. Ein utopisches Lockmittel, Menschen dazu zu bewegen sich dem anzuschließen.

Ich kann einfach nur jedem raten, von seinem Wiederrufsrecht Gebrauch zu machen.
Ach ja noch was zur Verteidigung von Superchance49:

Die unseriösen Anrufe die bei ihnen eingehen, stammen nicht von Superchance.
Die Anrufe gehen von Callcentern aus, die einfach nur "Dienstleistung" betreiben. Und die Aufträge von großen Firmen ausführen(z.B Superchance49).
Oft sitzen Provisionsgeile Telefonisten am anderen Ende, die dem angerufenen das Blaue vom Himmel runterholen, um zu einem Auftrag zu kommen. Ein Callcenter in diesem Sinne besitzt Superchance49 nicht.

Ich behaupte nicht zu wissen was ich hier schreibe(könnte mich sonst strafbar machen), sondern bin der Meinung des hier Erläuterten.

Mit freundlichen Grüßen!;)

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
DrMark
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

ich habe (seit meinem Beitrag oben v. 1.8.06) keine Abbuchung gesehen und denke nicht, dass noch etwas kommt. Mein Tipp daher: sofort dementieren (per Email) und beim 2. Anruf kurz auf die Email verweisen, dann sollte Alles klargehen :) .
Meine Frage, ob das -inzwischen im Detail weiter fortgeschriebene- Vorgehen von superchance49 ungesetzlich ist, da auch die Gewinn-Ausschüttung für den "Kunden" wohl kaum überprüfbar erscheint (wer schaut schon Tausende von Lottoreihen fehlerfrei durch!), blieb bislang leider unkommentiert.

-----------------
"DrMark - ich bin kein Jurist, sondern Naturwissenschaftler."

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
guest123-1062
Status:
Student
(2846 Beiträge, 906x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
rosin
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ich bahar baker künige bei ihnen mein vertrag und will nicht mehr mit machen .

-----------------
"kunde"

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
rosin
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ich bahar baker künige bei ihnen mein vertrag und will nicht mehr mit machen .

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
rosin
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ich bahar baker künige bei ihnen mein vertrag und will nicht mehr mit machen bei denn superchance49 ab diese mohnat und das monat geld will ioch auch zurück.

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
wayne_heinz
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

soo...
Ich oute mich ich bin einer dieser netten Leute die euch anscheinend andauernd anrufen und euch dieses bonusgewinnspiel anbieten.Es gibt nun einige Punkte die ich dort zu "unserer Verteidigung" anbringen möchte:
1. Wir machen nur unseren Job
2. In der Regel wird auch nur, dass erzählt was wir ( das Call Center ) von unserem auftraggeber ( in dem Fall superchance49 )als Produkt vorgesetzt bekommen. Dadurch können wir nur das verkaufen was
der auftraggeber uns vorgibt. Wenn dieses vorgegebene falsch ist hat das call center NICHTS damit zu tun ,weil
dies sich nur auf den auftraggeber bezieht. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Call Center, welche absichtlich falsche informationen rausgeben aber dies ist eher die Ausnahme als die Regel weil dies wiederrum der Reputaion schadet
3. Am Ende noch , seid doch einfach froh ihr könnt es wiederrufen und seid dann auch noch schlauer
4. Zur Vorbeugung dieser Anrufe gebt nirgends eure tel nr. an weil dann sollte man auf jeden fall mit anrufen rechnen :neck:

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Kirkpatrick
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Kann ich mein Geld auch zurück verlangen wenn ich nicht nach der sogenannten 14-Tages-Frist gekündigt habe?
Ich wurde über diese Frist auch nicht informiert und ich bekam auch keine Mitgliedsbescheinigung oder sonstiges von dieser Firma.
Was tue ich nun?

0x Hilfreiche Antwort


#23
 Von 
Carla Rubini
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo!

Auch ich bin Betroffene, übliches Vorgehen über Telefon, von wegen "Geld-zurück-Blabla.."
Für einen Widerruf - ob nun gültige Rechtsform oder nicht - ist es bei mir zu spät, habe aber den letzten Beitrag von der Bank zurück geholt.
Meine Frage: Ist denn dieser vermeintlich zustande gekommene Vertrag rechtsgültig? Es lautet in der AGB (zu der ich vorher keinen ZUgang hatte, da ich keine Post erhielt) "Der Spielvertrag zwischen der Spielgemeinschaft/dem Teilnehmer under der Lottogesellschaft ist abgeschlossen, wenn die von Superchance49 übertragenen Dantensätze abgespeichert und von dem Dienstleister [...]bestätigt sind und der Teilnehmer seinen Spielbeitrag bezahlt hat."
Da ich meine Kosten ja möglichst gering halten möchte, ist nun die Frage, ob ich das akzeptiere und "kündige", auf Juli möglich, oder brav meine Beiträge von der Bank zurück hole, bis sie entweder aufgeben oder mir drohen und ich mir mit einen Rechtsbeistand Recht verschaffe.

Meinungen und Tipps dazu in dieser Runde??

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.480 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen