Hallo,
als Kunde eines Weinabfüllers wurde ich vor einigen Wochen angerufen und habe mich im Laufe des Gesprächs "breitschlagen lassen", eine Bestellung über 24 Flaschen zu tätigen.
Beim genaueren Nachdenken nach dem Telefonat habe ich die Bestellung bereut. Also habe ich die schriftliche Bestätigung der Bestellung abgewartet und diese dann schriftlich per Brief als Einwurfeinschreiben storniert.
Laut Trackt & Trace der Deutschen Post wurde die Ablieferung des Einschreibens am 28. Februar quittiert.
Am letzten Dienstag, 09.03.04 habe ich nun völlig überrascht die Ware der stornierten Bestellung erhalten.
Was sind jetzt meine Pflichten! Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer über die dreiste Vorgehensweise, zumal die Lieferung eigentlich vorher telefonisch avisiert wird (war auch bei einer anderen Bestellung so). Muss ich die Ware zurückschicken, mich beim Abfüller melden? Oder kann ich die Ware einfach zur Seite legen, nicht benutzen und der Dinge harren, die da kommen?
Ist dieses Zusenden von einer stornierten Bestellung eine Zusendung unbestellter Ware?
Vielen Dank für die Antworten!
mfg
Stefan Schneider
telefonische Bestellung storniert, Ware dennoch geliefert!
11. März 2004
Thema abonnieren
Frage vom 11. März 2004 | 09:19
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
telefonische Bestellung storniert, Ware dennoch geliefert!
Antwort vom 11. März 2004 | 09:26
Von
Status: Praktikant (647 Beiträge, 165x hilfreich)
"liegen lassen" jedenfalls nicht, denn soweit ich weiß, nehmen Sie damit das geschäft an.
Ich würde nochmals den Abfüller anrufen und ihm mitteilen, daß sie das Zeug storniert hatten und auf seine Kosten zurücksenden werden.
Das dann natürlich auch tun.
P.
Antwort vom 11. März 2004 | 12:31
Von
Status: Unparteiischer (9872 Beiträge, 1437x hilfreich)
Sehr geehrter Herr Schneider,
um Problemen aus dem Weg zu gehen sollten Sie, wie bereits erwähnt, sich bei dem jeweiligen Verkäufer/Lieferanten melden und diesem die Situation unterbreiten. Eine Rücksendung geht dann auf Kosten des Lieferanten.
Mit freundlichen Grüßen,
- J. Roenner -
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.992
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.