Hallo,
eigentlich ist die Situation gar nicht so kompliziert, mir fällt trotzdem nicht so recht ein wie die rechtliche Lage ist.
- Firma kauft ein Produkt, bekommt es aus Kulanz auf Rechnung ohne Versandkosten Anfang Januar
- Rechnung ist innerhalb 7 Tage zu bezahlen, aber wir haben immer etwas mehr Geduld und mahnen erst mal nicht
- Letzte Woche Anruf des Kunden, Gerät funktioniert nicht, er schickt es zurück - äußert sich aber nicht ob er ein neues will.
- einen Tag später kommt die Ware wieder zu uns - unfrei. Da die Ware noch nicht bezahlt war hat die Kollegin die Sendung angenommen und die 12 € bezahlt. Es lag keine Nachricht bei ob der Kunde ein neues Gerät will.
Es geht eigentlich nicht unbedingt um das Porto, die insgesamt ca. 15,-€ für das hin und herschicken werden wir überleben, aber wir finden es trotzdem etwas sehr dreist und überlegen ob wir dem Kunden die 12,- Rückporto in Rechnung stellen können, als gewerblicher Kunde hat er ja eigentlich auch kein Widerrufsrecht (selbst ein Privatkunde müsste doch die Rücksendekosten selbst tragen wenn er die Ware noch nicht bezahlt hat, oder)
Wie denkt ihr denn darüber??
unfreie Rücksendung bei defektem Gerät
8. Februar 2007
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Frage vom 8. Februar 2007 | 13:55
Von
Status: Schüler (241 Beiträge, 38x hilfreich)
unfreie Rücksendung bei defektem Gerät
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Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
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