Hallo Forum!
Mein Vater hat momentan ein kleines Problem mit einem in Deutschland bekannten Unternehmen.
Am 11.07.2005 hat er seinen PC zur Garantiereparatur gebracht (der PC wurde im Oktober 2004 gekauft und war bereits einmal vorher defekt). Der Verkäufer sagte ihm, er versuche den PC bis Ende der Woche fertig zu bekommen. Seit dem hat mein Vater zwei mal dort angerufen um Auskunft über seinen PC zu bekommen. Doch der Verkäufer vertröstete ihn jedes Mal mit den Worten "die Ersatzteile sind noch nicht geliefert worden".
Ist das denn in Ordnung, dass er nun seit 3 Wochen auf eine Reparatur wartet? Gibt es eine bestimmt Frist, in der die Reparatur erfolgen muss? Oder besteht die Möglichkeit auf kostenlosen Ersatz in der Zeit der Reparatur?
Kann man das Unternehmen in "Lieferverzug" setzen, oder hätte da der Techniker ein genaues Lieferdatum geben müssen?
Vielen Dank für eure Antworten
Grüße von
Tigerbaby
vergebliches Warten auf Reparatur
2. August 2005
Thema abonnieren
Frage vom 2. August 2005 | 12:41
Von
Status: Frischling (34 Beiträge, 5x hilfreich)
vergebliches Warten auf Reparatur
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!



#1
Antwort vom 2. August 2005 | 16:51
Von
Status: Lehrling (1913 Beiträge, 233x hilfreich)
Sie können SCHRIFTLICH eine letzte Frist von ca. 10 Tagen setzen.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
255.698
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
Ähnliche Themen
-
5 Antworten
-
11 Antworten
-
8 Antworten
-
2 Antworten
-
6 Antworten
-
11 Antworten