vergebliches Warten auf Reparatur

2. August 2005 Thema abonnieren
 Von 
Tigerbaby
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 5x hilfreich)
vergebliches Warten auf Reparatur

Hallo Forum!

Mein Vater hat momentan ein kleines Problem mit einem in Deutschland bekannten Unternehmen.

Am 11.07.2005 hat er seinen PC zur Garantiereparatur gebracht (der PC wurde im Oktober 2004 gekauft und war bereits einmal vorher defekt). Der Verkäufer sagte ihm, er versuche den PC bis Ende der Woche fertig zu bekommen. Seit dem hat mein Vater zwei mal dort angerufen um Auskunft über seinen PC zu bekommen. Doch der Verkäufer vertröstete ihn jedes Mal mit den Worten "die Ersatzteile sind noch nicht geliefert worden".

Ist das denn in Ordnung, dass er nun seit 3 Wochen auf eine Reparatur wartet? Gibt es eine bestimmt Frist, in der die Reparatur erfolgen muss? Oder besteht die Möglichkeit auf kostenlosen Ersatz in der Zeit der Reparatur?

Kann man das Unternehmen in "Lieferverzug" setzen, oder hätte da der Techniker ein genaues Lieferdatum geben müssen?

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße von
Tigerbaby

Probleme nach Kauf?

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
lilicat
Status:
Lehrling
(1913 Beiträge, 233x hilfreich)

Sie können SCHRIFTLICH eine letzte Frist von ca. 10 Tagen setzen.

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