hallo. habe mir eine neue gitarre bestellt und diese letzte woche dienstag erhalten. am übernächsten tag schickte ich das instrument wegen nichtgefallens zurück. habe alles schick eingepackt.. das instrument habe ich nur kurz gestimmt und paar akkorde geklimpert... keine aufkleber oder sontstwas entfernt. habe nicht mal die zugehörigen kabel, analeitungen usw. ausgepackt und das instrument im gleichen zustand wie erhalten zurückgesendet dh, wirklich ungebraucht. heute erhielt ich die folgende mail vom verkäufer:
"Ihre Rücksendung ist heute bei uns eingetroffen. Leider viel uns bei der Prüfung des Instrumentes auf, daß die Gitarre starke Gebrauchsspuren am Korpus hat. Es sind vor allem auf der Rückseite, aber auch auf der Front Kratzer und Gebrauchsspuren, die auch durch eine Politur nicht mehr zu entfernen waren und weit über das normale Maß dessen hinausgehen, was in so kurzer Zeit beim Testen einer Gitarre enstehen dürfte.
Da die Gitarre in diesem Zustand nicht mehr Neuwertig ist und wir sie daher nicht zum vollen Preis weiterverkaufen können, werden wir bei der Gutschrift eine Wertminderung von 15 % veranschlagen. Alternativ können wir Ihnen das Instrument natürlich wieder zurücksenden."
ich bin vor wut fast explodiert, was die mir unterstellen und fühle mich richtig 'verarscht' habe das instrument nach bestem gewissen unbeschadet zurückgesendet und habe auch zuegen dafür. was meint ihr, kann ich tun? sehe es absolut nicht ein, dass mir sowas unterstellt wird und ich dafür zahlen muss :-/ kann ich ggf. einfach mein geld, was ich über paypal überwiesen habe mir zurückholen? dh. die überweiseung ruckgängig machen? wäre das ein richtiger schritt? für einen rat wäre ich sehr dankbar! :-) (boa.. koche vor wut :-D)
gruß an alle !!!
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verkäufer unterstellt mir warenbeschädigung
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
quote:
Es sind vor allem auf der Rückseite, aber auch auf der Front Kratzer und Gebrauchsspuren , die auch durch eine Politur nicht mehr zu entfernen waren und weit über das normale Maß dessen hinausgehen, was in so kurzer Zeit beim Testen einer Gitarre enstehen dürfte.
Dann hat der VK ja im wesentlichen schon zugegeben, daß du diese Schäden in dieser kurzen Zeit gar nicht angerichtet haben kannst. Ist doch gut für dich.
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hey, danke für den denkanstoß !!! werde versuchen die damit in verlegenheit zu bringen...
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hallo an alle, ich habe den dem versandhaus letzten mittwoch folgende email geschrieben und habe bis heute weder geld zurück noch eine antwort... :-( was kann ich tun? kann ich das über paypal überwiesene geld mir durch meine bank zurückholen? oder soll ich zur polizei?
folgendes habe ich denen geschrieben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
die Art und Weise seine Kunden zu behandlen erinnert mich bei Ihnen
stark an gezielt betrügerische Absichten. _Das Instrument habe ich Ihnen
im gleichen Zustand wie erhalten zurückgesendet!_ Ich habe weder
beiligende Verpackungen geöffnet, noch jegliche Aufkleber/Etiketten etc.
vom Instrument entfernt. Das Instrument habe ich nur kurz gestimmt und
es paar Minuten getestet und schon am _übernächsten Tag _zurückgesendet.
Für das ganze Verfahren habe ich mehrere Zeugen sowie Belege.
Weiterhin halte ich die Ausführung Ihrer Begründung für äußerst
abenteuerlich (und für Sie in diesem Fall sogar bedenklich):
"Ihre Rücksendung ist heute bei uns eingetroffen. Leider viel uns bei der Prüfung des Instrumentes auf, daß die Gitarre starke Gebrauchsspuren am Korpus hat. Es sind vor allem auf der Rückseite, aber auch auf der Front Kratzer und Gebrauchsspuren, die auch durch eine Politur nicht mehr zu entfernen waren _/und weit über das normale Maß dessen hinausgehen, was in so kurzer Zeit/_ beim Testen einer Gitarre enstehen dürfte."
Ich hoffe, dass Ihnen klar ist, _dass Sie damit als Verkäufer_ _im wesentlichen zugegeben haben, dass ich diese Schäden in dieser kurzen Zeit garnicht hätte anrichten können!! _
Ich fordere Sie hiermit auch _zum letzten mal_ auf, mir den vollständig von mir an Sie überwiesenen Geldbetrag umgehend zurückzuzahlen!"
bin echt verzweifelt langsam.. ist nämlich ein batzen geld :-/
gruß
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Hallo
quote:Nicht ungewöhnlich, denn diese haben deine Nachricht (Mail) auch nie erhalten Du kannst den Zugang der Nachricht nicht im geringsten beweisen, sprich die sagen somit sie haben von die nie etwas gehört!
hallo an alle, ich habe den dem versandhaus letzten mittwoch folgende email geschrieben und habe bis heute weder geld zurück noch eine antwort...
Schreibe denen das als Einschreiben, so das diese den Empfang deiner nachricht auch quittieren, erst dann wirst du eine Reaktion erwarten können...
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hey, danke. wieder was gelernt ;-) boa.. wünsche niemandem so einen ärger :-D berichte bald, was sich ergeben hat
gruß :-)
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quote:
Schreibe denen das als Einschreiben, so das diese den Empfang deiner nachricht auch quittieren
Einschreiben/Rückschein. Kein Einwurfeinschreiben.
quote:
kann ich das über paypal überwiesene geld mir durch meine bank zurückholen?
Das dürfte wohl nicht funktionieren. Abgesehen davon steht dir dann der Ärger mit PayPal ins Haus, weil dann ja denen das Geld fehlt und nicht dem VK.
quote:
oder soll ich zur polizei?
Anzeichen für eine strafbare Handlung sind ja bisher noch nicht zu erkennen. Wir haben einen rein zivilrechtlichen Disput darüber, in welchem Zustand die Ware zurückgegeben wurde.
quote:
Ich hoffe, dass Ihnen klar ist, _dass Sie damit als Verkäufer_ _im wesentlichen zugegeben haben, dass ich diese Schäden in dieser kurzen Zeit garnicht hätte anrichten können
Das hätte ich mir ja nun als Munition für ein eventuelles Gerichtsverfahren aufgehoben...
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soll ich dann
"Ich hoffe, dass Ihnen klar ist, _dass Sie damit als Verkäufer_ _im wesentlichen zugegeben haben, dass ich diese Schäden in dieser kurzen Zeit garnicht hätte anrichten können"
auslassen? war es sehr unüberlegt das so zu schreiben? und sollten die mir sowieso nicht vorerst den um 15% geminderten Betrag umgehend zurückerstatten?
naja, morgen schicke ich es erstmal sofort los..
danke nochmal ;-)
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quote:
war es sehr unüberlegt das so zu schreiben?
Nö, nur würde ich die halt lieber in einem Schriftsatz im Verfahren damit auflaufen lassen, daß sie schon mal zugegeben haben, daß diese Schäden in kurzer Zeit gar nicht auftreten können. Ansonsten formulieren die vielleicht ihren Schriftsatz so, daß sie das mit den Schäden relativieren oder die Formulierung vorab abschwächen. Soll doch im Prozeß der Richter denken "ach, das sagen die erst jetzt, weil sie bei einer Inkonsistenz erwischt worden sind".
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quote:
"Ich hoffe, dass Ihnen klar ist, _dass Sie damit als Verkäufer_ _im wesentlichen zugegeben haben, dass ich diese Schäden in dieser kurzen Zeit garnicht hätte anrichten können"
Wie SPS schon sagte, rauslassen - das hebt man sich für die Verhandlung auf ;-)
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"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
quote:
das hebt man sich für die Verhandlung auf
Nö, für den ersten oder zweiten Schriftsatz.
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