versteckter Mangel ?

7. Juni 2005 Thema abonnieren
 Von 
Pumalein
Status:
Praktikant
(647 Beiträge, 163x hilfreich)
versteckter Mangel ?

Habe Anfang 2003 ein Wasserbett gekauft, wobei ich eine so.g "Wirbelsäulenunterstützung" für beide Matratzen bestellt und bezahlt habe.

Das Bett wurde geliefert und vom Techniker der Firma aufgebaut.

Am Wochenende wurde das Bett nun umzugsbedingt von uns abgepumpt und da stellt sich heraus, daß nur eine der beiden Matratzen eben diese Unterstützung enthält...

Natürlich im Laden angerufen und den Fall geschildert, man versprach sich zu kümmern.

Beweisfotos gemacht.

Nun ruft mich ein Mitarbeiter der Firma an und bietet mir großzügig einen Warengutschein im Wert von 50,-- an, soviel hätte dieses Zusatzmodul gekostet und mehr wäre nun nicht drin, schließlich hätte ich ja 2,5 Jahre lang nichts gemerkt und gut geschlafen...

Ich hab ihm gesagt, ich würde keinen Gutschein wollen, ich würde das Bett wollen, daß ich bestellt und bezahlt habe...

Natürlich ist das nix für nen Anwalt oder sowas, ich wollte dem hersteller jetzt n Fax schreiben oder sowas, aber hat man da nach der Zeit überhaupt ne Handhabe ? Ist es ein versteckter Mangel oder was ? Hätte ich als Laie (!) das echt bei Lieferung überprüfen müssen ?

P.

Probleme nach Kauf?

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2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Guten Tag,

Ihre Gewährleistungsrechte sind nach 2 Jahren verjährt.


Mit freundlichen Grüßen,

- Roenner -


0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry2000
Status:
Lehrling
(1084 Beiträge, 250x hilfreich)

Hallo!

Also sollten Sie die 50 Euro nehmen.


Gruß
Harry

0x Hilfreiche Antwort

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