hallo, am 23. Januar habe ich einen Speicherriegel (aus dem Computer) an den Händler zurück geschickt. Bis heute ist noch kein Ersatz angekommen. Bei dem Händler hatte ich vor 10 Monaten über eBay gekauft, also über den Versandweg.
1) wie lang muss ich warten bevor ich eine Gutschrift verlangen kann
2) durch die Rücksundung sind mir Portokosten entstanden, kann ich die auch einfordern? (Der Warenwert beträgt 30 Euro)
wie lang auf Reparatur warten?
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?



Basiert das Einschicken auf einer Garantie oder auf der Gewährleistung?
Mit freundlichen Grüßen,
- Roenner -
hallo,
mit dem einschicken wurde die garantieleistung in anspruch genommen
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wer weiss eine antwort auf die situation?
Da die Rückgabe nach Ihren Ausführungen auf der Garantie beruht, sind die jeweiligen Garantiebedingungen einschlägig. Diese gilt es bezüglich der Rechtsfolge und auch der Portokosten zu prüfen. Sie müssen sich mit dem Händler in Verbindung setzen und erfragen, wo Sie diese Garantiebedingungen finden (zB in den AGB oder in einem Garantievertrag).
Warum wurde der Speicherriegel zurückgegeben?
Mit freundlichen Grüßen,
- Roenner -
ich musste ihn einsenden, weil er nach 10 monaten defekt war. bisher ist umtausch verabredet. dann werde den händler ansprechen, wollte halt nur vorher klären welche grundlagen ich habe. danke
Gern geschehen.
Mit freundlichen Grüßen,
- Roenner -
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