Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
591.544
Registrierte
Nutzer

Domain Registrieren/ Markenname

20.6.2012 Thema abonnieren
 Von 
Flo_84
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 2x hilfreich)
Domain Registrieren/ Markenname

Hallo,

im Rahmen einer Domainregistrierung habe ich vorsichtshalber mal die Registerauskunft unter dpma abgefragt, mit folgendem Ergebnis:

dpma Auskunft

Leider verstehe ich die Kriterien im Waren/ Dienstleistungsverzeichnis nicht ganz. Dort steht, dass online gelieferte Veröffentlichungen von Websites unter der Wort/ Bildmarke "Webwatch" geschützt sind (so verstehe ich das zumindest).

Heißt das jetzt, dass ich ein Blog unter dem Namen "w ebwatch-blog" gar nicht betreiben dürfte, wenn in diesem Blog über Internetseiten berichtet wird? Oder bezieht sich dieser Schutz lediglich auf Software?

-----------------
""

-- Editiert Flo_84 am 20.06.2012 21:34

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Khryztynna
Status:
Lehrling
(1052 Beiträge, 486x hilfreich)

quote:
unter der Wort/ Bildmarke "Webwatch"


Damit ist genau die dort angegebene Darstellung (das Logo) geschützt, nicht aber das Wort "Webwatch". Vermutlich ist das auch nicht schützbar, da der Markeninhaber sonst eine reine Wortmarke registriert hätte, die viel stärker ist, da sie *alle* denkbaren Gestaltungen mit abdeckt.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Flo_84
Status:
Frischling
(38 Beiträge, 2x hilfreich)

Danke für die Aufklährung!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 218.098 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
90.404 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen