Fußball Markenrecht

25. Juni 2022 Thema abonnieren
 Von 
ichputzehier
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)
Fußball Markenrecht

Hallo in die Runde,

ich produziere Kennzeichenhalten mit 3D Schriften und wollte Kennzeichenhalter mir Slogens von diversen Vereinen vertreiben. Habe auf euipo.europa.eu Markenrechte wie z.B Mia San Mia vom FC Bayern ect. gefunden und klar das ich diesen Slogan nicht kommerziell nutzen darf.

Aber wie sieht es den da mit z.B wie der Dortmunder Slogan "Echte Liebe", Schalker Slogan "Wir leben dich" oder das Slogan der Frankfurter "Auf jetzt!"

Da ich im Netz keine relevanten Infos gefunden habe ob, wie, oder ob man diese Slogans nutzen darf oder nicht.

Hat jemand in dieser Sache schon Erfahrung oder kennt bessere alternative Seite ect. bzgl. Markenrecht von Fusßballvereinen in denen ich herausfinden kann was geschützt ist oder nicht...

Besten Dank für eure Tipps/ Links ect.

Marke eintragen oder verletzt?

Marke eintragen oder verletzt?

Ein erfahrener Anwalt im Markenrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Markenrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen