Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
547.691
Registrierte
Nutzer

Geschützen Namen verwenden für eine App

19.12.2017 Thema abonnieren
 Von 
fb480684-15
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Geschützen Namen verwenden für eine App

Guten Abend,

ich bin reichlich verwirrt und suche nach Erleuchtung, ich wäre euch sehr Dankbar wenn ich die von euch bekommen würde :P

Es geht um folgendes, ich möchte eine Dating App im Store publizieren und habe nun einen namen gefunden der mir zusagt.

Nennen wir den Namen = Apfel

Ich bin privatperson und keine Firma und auch (noch) nicht Gewerblich, möchte nun die App mit dem namen Apfel publizieren, vorher möchte ich mich sicherlich rechtlich absichern und suche im DPMA register, dort finden sich drei Einträge zu Apfel.

Nun bin ich als Laie total verwirrt und verstehe den Eintrag nicht und auch natürlich nicht dessen Verwendungsmöglichkeit.

Die Markenform ist:Wortmarke
Die Kategorie:Individualmarke
Waren Dienstleistungsverzeichnis:
Klasse(n) Nizza 14: Edelmetalle und deren Legierungen sowie daraus hergestellte oder damit plattierte Waren, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Juwelierwaren, Schmuckwaren, Edelsteine; Uhren und Zeitmessinstrumente.
Klasse(n) Nizza 18: Leder und Lederimitationen sowie Waren daraus, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Häute und Felle; Reise- und Handkoffer; Taschen und Beutel; Regenschirme, Sonnenschirme und Spazierstöcke; Peitschen, Pferdegeschirre und Sattlerwaren.
Klasse(n) Nizza 24: Webstoffe und Textilwaren, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Bett- und Tischdecken.
Klasse(n) Nizza 25: Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen.

Ich hoffe ich habe alles nötige beigefügt.

Könnte mir bitte jemand sagen, inwiefern es möglich ist, diesen Namen überhaupt zu benutzen?
Oder muss ich mich gänzlich damit abfinden und einen anderen Namen finden?

Ich freue mich über eure Antwort und wünsche einen wunderschönen Abend

Verstoß melden