Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
551.059
Registrierte
Nutzer

Markennamen schon vorhanden

3.9.2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12318.07.2010 21:18:31
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)
Markennamen schon vorhanden

Hallo zusammen,

für mein Bekleidungsgeschäft möchte ich meinen Markennamen schützen lassen. Leider gibt es diesen Markennamen schon. Allerdings eine komplett andere Branche. Ist der Name trotzdem für mich gesperrt, oder kann ich meinen Markennamen trotzdem anmelden.

Gruß

Taifun

-----------------
" "

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2396x hilfreich)

In verschiedenen Klassen kann ein und der selbe Namen geschützt werden. Es sein denn die nennst dich Krupp, Siemens oder Porsche.

Ist natürlich zu überlegen ob deine Designerjeans "Domestos" wirklich der Renner wird. Es kann gut sein das der ander Werbung macht die dir schadet. Auch mal prüfen obs noch Domains gibt.......

K.

-----------------
"Ich hab keine Ahnung, davon aber mehr als genug."

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 194.365 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.692 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.