Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
554.106
Registrierte
Nutzer

Verletzung Markenrechte Bekleidung

27.7.2020 Thema abonnieren Zum Thema: Logo Markenname
 Von 
Basti1206
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Verletzung Markenrechte Bekleidung

Hallo zusammen,

Bitte um kurze Hilfe und Ersteinschätzung zu einem Markenname bzw. Markenlogo für Bekleidung.

Ich habe ein Mode Label gegründet, bisher aber noch keine Marke eintragen lassen. Bei meinen Recherchen bin ich nun durch Zufall auf einen ziemlich ähnlichen Markennamen bzw. Logo gestoßen.

Ich habe nun in einem PDF Dokument meinen Markenname und das Logo aufgeführt, sowie die eingetragenen Marken des existierenden Kleidungshersteller.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine unverbindliche Ersteinschätzung geben könnte.

Gerne privat bei mir melden.

Vielen Dank an die Community im Voraus.

Viele Grüße,
Basti

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Logo Markenname


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Student
(2494 Beiträge, 795x hilfreich)

Zitat:
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine unverbindliche Ersteinschätzung geben könnte.

Markenrecht ist extrem kompliziert und das, was du erwartest, wäre eine Rechtsberatung im Einzelfall. Das ist hier ein Meinungsforum, Rechtsberatung darf nur ein Anwalt.

Du kannst also gerne diese pdf hier hochladen und dir MEINUNGEN einholen

Signatur:https://www.antispam-ev.de
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
cirius32832
Status:
Student
(2494 Beiträge, 795x hilfreich)

Zitat:
Danke für deine Antwort. Kann ich die Logos hier mal privat zusenden?

Wäre dir sehr dankbar.

VG,

Nein - ich möchte Dich nicht privat beraten. Du kannst die Logos bei einem Filehoster oder Bilderhoster hochladen und dann den Link zum Bild im Forum posten.

Ich habe aber weder die Zeit noch die Lust darauf, die Logos privat zugesandt zu bekommen. Wie bereits geschrieben ist das ein Meinungsforum und viele Meinungen zu Deinem Problem werden Dir sicherlich weiterhelfen

Signatur:https://www.antispam-ev.de
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
eh1960
Status:
Student
(2886 Beiträge, 883x hilfreich)

Zitat (von Basti1206):
Bei meinen Recherchen bin ich nun durch Zufall auf einen ziemlich ähnlichen Markennamen bzw. Logo gestoßen.

Das ist schlecht. Vor allem, wenn es sich um dieselbe oder eine ähnliche Branche handelt.

Zitat:
Ich habe nun in einem PDF Dokument meinen Markenname und das Logo aufgeführt, sowie die eingetragenen Marken des existierenden Kleidungshersteller.

Was soll man sich darunter vorstellen? Was für ein PDF-Dokument? Zu welchem Zweck?

Signatur:Eine "UG" gibt es nicht. Es gibt nur die "UG haftungsbeschränkt".
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
spatenklopper
Status:
Richter
(8024 Beiträge, 3566x hilfreich)

Zitat (von eh1960):
Was soll man sich darunter vorstellen?

Na ein elektronisches Dokument.

Zitat (von eh1960):
Was für ein PDF-Dokument?

Mensch eh.... Das Unveröffentlichte mit dem angesprochenen Inhalt.

Zitat (von eh1960):
Zu welchem Zweck?

Dritten einen Vergleich zu ermöglichen um eine Einschätzung / eine Meinung dazu abzugeben zu können.
Bisheriger Makel an dem Vorhaben, es kennt niemand außer dem TE die pdf-Datei.

-- Editiert von spatenklopper am 29.07.2020 18:49

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 195.954 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.302 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.