***~~~ HILFE~~~*** Wer kann helfen?

14. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
Trucker.John
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 3x hilfreich)
***~~~ HILFE~~~*** Wer kann helfen?

Hallo,

wir haben Schwierigkeiten mit den Mieterschutzbund. Wir waren ende Juli 2006 bei den Mieterschutzbund und haben diesen beauftragt. Man sagte uns vom MB dass wir im Recht sind.

Es sind auch drei Briefe vom MB in diesen Zeitraum raus gegangen. Der letzte Brief ging am 31.10.06 an uns. Danach kam vom MB nichts mehr. Trotz mehrmalige von uns anrufe, wurden wir immer wieder vertröstet. Uns wurde dann gesagt: „Wir erhalten unverzüglich Post sobald etwas vom Vermieter bei uns (MB)eingeht.“ Dies teilte man mir am 18.12.06 und am 09.01.07 telefonisch nochmals mit. Am 2.01.07 ging ein Schreiben zum MB der unbeantwortet blieb. Nun war unsere Geduld nach drei Monaten am Ende. Nach drei Monaten kam vom Mieterschutzbund immer noch nichts. Wir setzten ein zweites Schreiben auf mit einer Frist zum 08.02.07. In den Antwort Schreiben von MB stehen sehr viele Ungereimtheiten drin. Wir können anhand unserer Unterlagen belegen das der MB geschlampt hat.

Meine Fragen:
1.) Wir hatten den MB eine frist bis zum 8.02.07 gesetzt. Der Brief vom MB wurde am 8.02.07 von der Post gestempelt und eingegangen ist der Brief erst bei uns am 10.02.07.
Kann ich nun Rechtsansprüche einleiten, weil die Frist nicht eingehalten wurde???

2.) Wo kann man sich über den Mieterschutzbund beschweren. Bei Rechtsanwälten wehre das die Rechtsanwaltskammer, bei Ärzten die Ärztekammer und beim Mieterschutzbund ….??????


Benötige dringend Eure HILFE!!!!

Vielen Dank

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



21 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-784
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 28x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... lieber trucker,

ich kanns mir nicht verkneifen: bei rechtsanwälten wäre es ... (ganz falsch: wehre :( ) - sorry, es tut einfach zu weh.

zu deiner frage:
der mieterschutzbund ist doch ein verein, dem du beigetreten bist. vereine haben eine mitgliederversammlung und einen vorstand. dort wäre also die beschwerde vorzubringen ..

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Trucker.John
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 3x hilfreich)

Das komische ist. Es steht kein Vorstands Mitglied fest oder Vorsitzender, Amtliches oder ÄHNLICHES....

was kann ich tun???

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Trucker.John
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 3x hilfreich)

Das komische ist. Es steht kein Vorstands Mitglied fest oder Vorsitzender, Amtliches oder ÄHNLICHES....
was kann ich tun??? Im Briefkopf vom Mieterbund müssten doch Angaben zu finden sein ODER????? Es steht nichts darüber aber auch gar nichts.
Wer kann mir HELFEN?????

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

Was seid ihr denn für Nasen ?

Meine Nomaden waren damals genauso drauf, Textlich und sonst auch.....

Heisst ihr Hans-Peter und Marlies Kr....??

Wenn ja dann viel Pech und so.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Karl-Heinz1
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 4x hilfreich)

Viele Grüße nach Würzburg, det11 :)

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

Gruss zurück....an wen?

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Karl-Heinz1
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 4x hilfreich)

;)

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... also der mieterbund arbeitet nicht so, wie erwartet, vielleicht auch nicht so, wie erforderlich. nicht schön.

gleichwohl verstehe ich die notlage nicht so recht, dass ein geschrei notwendig wäre, als ginge es ans leben.

denn das mieterproblem ließe sich ja auch ganz ohne verein/bund angehen.
die einfachste konsequenz wäre, aus dem verein auszutreten, oder? ...

welche energie wendet ihr für welches ziel auf?

:grins:

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Trucker.John
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 3x hilfreich)

Mit was für

AFFENÄRSCHEN UND IDEEOTEN


hat man es hier den zu tun?????????????????????????????


Wir haben keine Mietprobleme oder ähnliches und auch noch nie gehabt!

Es geht darum, das die Post von unseren Vermieter zwecks Klärung an den Mieterbund geht. Uns vermutlich nie zugestellt wurde vom Mieterbund. Da wir auf unsere schriftlichen Fragen an den Mieterbund keine Antworten erhalten. Warum auch immer

Mittlerweile haben wir dort auch mit bekommen, das die Mitarbeiter dort ein und ausgehen.
Dies wurde uns von verschiedenen Seiten bestätigt.

Wir möchten nur unsere FRAGEN beantwortet haben?
Nicht von solchen Quacksalbern die doofes Zeug labbern

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-2034
Status:
Lehrling
(1905 Beiträge, 272x hilfreich)

der Trucker schreibt wirklich genauso wie mein Exnomade...

:bang:

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-1062
Status:
Student
(2846 Beiträge, 907x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Trucker.John
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 3x hilfreich)

Schon allein eure doofen
ANTWORTEN sagen doch alles aus................

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
nutellamonster
Status:
Schüler
(217 Beiträge, 29x hilfreich)

Da sag ich doch mal nur: Don´t feed the troll...

:devil:

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

.. von solche ärschen würde ich nichts annehmen, nicht einmal einen rat. du hast ja soooo recht, trucker. such dir die hilfe dort, wo du sie bekommst und verschone uns bitte ...

das ist doch :spam:

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

----Wir möchten nur unsere FRAGEN beantwortet haben?
Nicht von solchen Quacksalbern die doofes Zeug labbern-----

Dann solltest du dir einen teuren Anwalt nehmen. Dies ist ein Laienforum, du Blödmann. Du Troll, du. Du Ideeot.
Mensch, das tut weh :grins:

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Verzweifelte_Mieterin
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 2x hilfreich)

Wegen deiner Frage bezüglich der Post, die du am 10. erhalten hast:
Es zählt IMMER der Poststempel. Und da dieser vom 8. ist, wurde die Frist eingehalten . . .
Mehr weiß ich auch nich :grins:

-----------------
"Ich bin nur ne Leihe, keine Haftung für meine Aussagen :wipp: "

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Trucker.John
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 3x hilfreich)

An:
von Verzweifelte_Mieterin - 14.02.2007 23:42:25
Status: Praktikant (16 Beiträge)

Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Es gibt doch noch nette Menschen in diesen Forum.:)

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
islabonita
Status:
Schüler
(390 Beiträge, 15x hilfreich)

Rettet dem Dativ!!!!! :banana:

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
guest123-1062
Status:
Student
(2846 Beiträge, 907x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

Ich werde dir auch eine ehrliche Antwort geben:
Geh zum Mieterbund, nicht anrufen oder schreiben, geh dorthin und frage einfach mal nach. Vielleicht konnten die mit deinem Brief nichts anfangen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.382 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen