Ärger mit Hausmeister

15. Juli 2008 Thema abonnieren
 Von 
michibrowneyes
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 6x hilfreich)
Ärger mit Hausmeister

Hallo,

hoffe, mir kann hier jemand helfen oder nützliche Tipps geben:

Wohne in einem relativ neuen 12-Parteien-Haus, um dessen Reinigungsarbeiten sich ein von der Hausverwaltung bestellter Hausmeister-Service kümmert, seit 4 Jahren zur Miete. Der Hausmeister wohnt nicht im Haus.

Nun lag doch gestern vor unserer Wohnungstür ein Riesenschild mit der Aufschrift, wir sollen doch unseren Müll bitte woanders lagern als mit Treppenhaus.

Bei dem "Müll" handelte es sich um 2 Paar neuwertige Schuhe, die auf dem Fußabstreifer vor unserer Wohnungstür standen. Ferner standen zwei Wäschekörbe, die im Waschraum im Keller direkt vor unseren Geräten standen, einfach in einem anderen Raum.

Da mir diese Frechtheiten inzwischen definitiv zu weit gehen (diese Mitteilung hatten wir bereits mehrmals vor der Haustür liegen), da der Hausmeister letztendlich von uns Bewohnern also auch mit bezahlt wird, möchte ich dagegen vorgehen.

Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Der Hausverwaltung eine Beschwerde zukommen lassen oder dem Hausmeister selbst? :???:

Für eure Antworten danke schon im voraus!!

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2043x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
michibrowneyes
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 6x hilfreich)

Aber hallo!

Es dürfen keine zwei Paar Schuhe vor meiner Wohnungstür stehen?! Das kann aber doch wohl nicht wahr sein, oder?! :crazy:

Und bei den Wäschekörben wurden auch nur unsere wegggestellt, die der anderen Mieter standen nach wie vor dort!

Dieser Zettel war übrigens nicht einmal unterschrieben! Es stand ja nicht mal "vom Hausmeister" drauf!

Ich ärgere mich einfach über diesen frechen Wortlaut.

Kann mir sonst jemand Tipps geben?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... ich würde zuerst versuchen den hausmeister anzusprechen - irgendwann wird sich ja wohl eine gelegenheit finden - und mich a) vergewissern, dass er es war, und dann b) in aller freundlichkeit klarstellen, dass ich das unverhältnismäßig und auch unberechtigt finde. ein paar schuhe vor der tür rechtfertigen keine solchen *riesenschilder*. erst wenn das unbefriedigend bliebe, wäre eine beschwerde angebracht, denke ich ...

-- Editiert von blaubär49 am 15.07.2008 12:42:43

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2125
Status:
Junior-Partner
(5337 Beiträge, 2043x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
michibrowneyes
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 6x hilfreich)

@blaubär49

danke, so werd ich es wohl machen. Wenn das nichts bring, werde ich mich an die Hausverwaltung wenden.

Ist halt ärgerlich, wenn man von 12 Parteien die einzige ist, die so behandelt wird. Dieser Mensch kennt uns ja nicht mal persönlich!



0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-2126
Status:
Lehrling
(1912 Beiträge, 210x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen