Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.905
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Abgerissene Heizkostenverteiler

 Von 
guest-12309.12.2018 13:23:57
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Abgerissene Heizkostenverteiler

Hallo,
im August 2018 hat eine Firma im Auftrag meines Vermieters bei mir in der Wohnung die Rauchmelder und Heizkostenverteiler getaucht und dabei 3 von 4 Heizkostenverteiler von der Heizung gerissen. Man hat von mir die Handynummer aufgenommen und wollte sich melden. Leider ist bis heute nichts passiert. Ich habe mich nach 6 Wochen auch bei meinem Vermieter gemeldet, die haben die Firma, die bei mir die Heizkostenverteiler abgerissen hat mehrfach zum erledigen der Arbeit aufgefordert, aber leider passiert nichts. Selbst Anrufe bei der Hotline von mir haben nichts gebraucht, jedes mal wurde mein Fall aufgenommen und weitergegeben, aber es passeirt leider nichts. Meine Fragen:

1. Muss ich überhaupt noch etwas unternehmen, wenn ich schon mehrfach meinen Vermieter und die Firma darauf hingewiesen habe?

2. Was passiert, wenn ich jetzt für das aktuelle Jahr geschätzt werde, weil die Heizkostenverteiler nicht an der Heizung befestigt sind bzw die Batterien leer sind, weil sie nicht getauscht worden sind? Könnte ich dann gegen vorgehen, wenn ich auf einmal einen sehr viel höheren Betrag in Rechnung gestellt bekomme?

3. Kann ich den Vermieter eine Frist setzen, das die Heizkostenverteiler wieder fachgerecht montiert werden?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Vermieter Frist passiert Rechnung


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
AltesHaus
Status:
Gelehrter
(10467 Beiträge, 2817x hilfreich)

Ist irgendwas von dem Geschilderten schriftlich festgehalten worden und haben Sie eine Kopie davon?

Signatur:Ich erteile keine Ratschläge, ich schreibe nur wie ich die Dinge handhaben würde.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guest-12309.12.2018 13:23:57
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von AltesHaus):
Ist irgendwas von dem Geschilderten schriftlich festgehalten worden und haben Sie eine Kopie davon?

Leider gar nichts, beim Vorfall wurde nur mein Name, Adresse und Telefonnummer aufgenommen, schriftlich habe ich nichts bekommen.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
AltesHaus
Status:
Gelehrter
(10467 Beiträge, 2817x hilfreich)

Zitat (von Lobo1980):
Zitat (von AltesHaus):
Ist irgendwas von dem Geschilderten schriftlich festgehalten worden und haben Sie eine Kopie davon?

Leider gar nichts, beim Vorfall wurde nur mein Name, Adresse und Telefonnummer aufgenommen, schriftlich habe ich nichts bekommen.

Und wie gedenken SIe denn nachzuweisen, dass es so ist wie Sie beschrieben haben?

SOFORT den VM schriftlich in Kenntnis setzen. ... man kann da nur auf ehrliche MA der Firma hoffen.

Signatur:Ich erteile keine Ratschläge, ich schreibe nur wie ich die Dinge handhaben würde.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 181.037 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.688 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.