Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
508.857
Registrierte
Nutzer

Ablöse durch Nachmieter

 Von 
Süfl
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ablöse durch Nachmieter

Hallo,
hätte eine Frage. Wir sind im November von einem Einfamilienhaus mit Ölzentralheizung ausgezogen. Es waren noch ca. 2000l Heizöl im Tank die uns der Nachmieter versprochen hat abzulösen. Des Weiteren blieb der Holzofen drin, der auch abgelöst werden sollte. Insgesamt ergab das eine Summe von 1900 Euro. Diese Summe wurde bei der Wohnungsbesichtung besprochen und uns wurde versichert diesen Betrag zu zahlen. Am Tag der Wohnungsübergabe hatten die Nachmieter aber nur 1600 Euro dabei, den Rest wollten sie später zahlen. Wir haben auf die Schnelle auf einen Zettel notiert, dass wir einen Teilbetrag erhalten haben und der Rest wird in den nächsten Tagen gezahlt. Mit Unterschrift der beiden Parteien. Mittlerweilen sind zwei Monate vergangen und wir haben das Geld noch immer nicht. Auf Anrufen und Besuche wird nicht reagiert.
Haben wir eine Möglichkeit den Restbetrag noch zu erhalten?

Gruß Silvia


-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Nachmieter Euro Möglichkeit


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12311.06.2012 09:58:36
Status:
Praktikant
(571 Beiträge, 271x hilfreich)

Setzen die den NM eine Frist zur Bezahlung der Restschuld (Einschreiben/Einwurf) mit der Androhung ein gerichtliches Mahnverfahren bei Nichtzahlung einzuleiten.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Süfl
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Antwort von moochi, das werd ich heut gleich machen und schauen was dann passiert. :)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen