Ärger mit Nachmieter

13. März 2005 Thema abonnieren
 Von 
Der Gilb
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ärger mit Nachmieter

Hallo

ich habe ein Problem und zwar habe ich fristgerecht zum 01.05 meine Wohnung gekündigt und habe drum gebeten bei Möglichkeit eher ausziehen zu können.

Es kam dann auch jemand zu einer Besichtigung. Dieser war hellauf Begeistert von der Wohnung und wollte diese auch nehmen. Er sagte er mache alles mit dem Vermieter dingfest und eine Woche später kamm er auch nochmal um schon mal ein paar Dinge nachzumessen und bestätigte nochmal das er die Wohnung nimmt und der Vermieter ihm auch zu gesagt hat.

Wir hörten nichts mehr auch nichts vom Vermieter ereichen konnte man ihn auch nicht, und dann rief heute jemand an und fragte nach einem Besichtigungstermin. Wir haben natürlich unseren Nachmieter angerufen und mal nachgefragt. Dieser meinte das er die Wohnung sehr gerne genommen hätte, jedoch der Vermieter nach mehrfachen bitten es nicht geschaft hat ihm den Mietvertrag zu kommen zu lassen. Er habe ihm immer wieder zu gesagt er schickt ihm den Mietvertrag zu, dieser kamm jedoch bis heute nicht. Da der Nachmieter angst hatte nacher ohne Wohnung da zu stehen hat er sich eine andere Gesucht.

Ich habe jedoch auf Grund der zusagen eine neue Wohnung gemietet und ziehe dort auch am 01.04 ein, da ja eigentlich der Nachmieter zu diesem Zeitpunkt hier einziehen wollte.

Muss ich jetzt 2 Mieten zahlen, weil mein Vermieter es nicht hinbekommen hat den Mietvertrag los zu schicken?

Es würde mir wirklich helfen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.


-- Editiert von Der Gilb am 13.03.2005 19:48:42

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Julla
Status:
Lehrling
(1746 Beiträge, 272x hilfreich)

Wenn die Wohnung bis zum 01.04. nicht neu vermietet ist, wirst du wohl die doppelte Miete zahlen müssen. Dein Vermieter ist nicht verpflichtet, die Wohnung neu zu vermieten - er kann sie auch leerstehen lassen, wenn er möchte.

lg
Julchen

-----------------
"... und Erstens komt es anders als man(n) Zweitens Drittens denkt "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.778 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen