Hallo Freunde,
bei AirBNB habe ich eine meiner Wohungen reingestellt, und erhielt von Anfang an nur 5-Sterne-Bewertungen,
- es ist auch wirklich eine super-Wohnung.
Jetzt hat da aber einer eine miese Bewertung abgegeben, zwar immer noch 4 Sterne,
- aber er hat ein paar falsche Tatsachen behauptet,
- er redet bspw. davon dass "überall unisolierte Kabel" an den Wänden wären (in Wirklichkeit stimmt das aber nicht),
- und es wäre "Schmutz in den Ecken" ... .
Nun habe ich aber eine Haushälterin für die Wohung, die macht alles sehr gründlich und es ist selbst hinterm Kühlschrank alles blitzeblank, in jeder Ecke wird da aller paar Tage geputzt ... (!)
-- der "Gast" hat sich das also ausgedacht, ebenso wie mit den Kabeln ... .
--------------------------
Ich glaube der Typ ist wahrscheinlich einfach vollkommen neidisch gewesen und hat daher so schlecht bewertet,
- es liest sich einfach schlimm ... .
Da es sich nun um unwahre Tatsachenbehauptungen handlet wäre es im deutschen Recht ja möglich, dagegen vorzugehen.
Leider schliesst AirBNB aber das Löschen von schlechten Bewertungen erstmal aus, das liest sich so:
"Du kannst auf Bewertungen antworten, sie aber nicht löschen. Um Vertrauen und Transparenz in unserer Community zu fördern, zensieren, bearbeiten oder löschen wir keine Bewertungen, solange sie unsere Richtlinien für angemessene Inhalte nicht verletzen."
Wie kann ich nun die Damen und Herren von AirBNB dazu bringen, die Bewertung doch zu löschen ?
Dem Gast habe ich schon per Nachricht gedroht und eine Frist gesetzt, seine Bewertug zu korrigieren - aber selbst wenn er will kann er seine Bewertung auch nicht so einfach löschen ...
-- Editier von Koenig Arthur am 04.09.2017 03:54
AirBNB, Bewertung löschen lassen
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?



Zitat:- er redet bspw. davon dass "überall unisolierte Kabel" an den Wänden wären (in Wirklichkeit stimmt das aber nicht),
Es ist hier auch die Frage, was "unisoliert" heisst - und gegen was. Stromkabel kann man beliebig streng gegen alles Mögliche abschirmen.
Zitat:- und es wäre "Schmutz in den Ecken" ... .
Es gibt keine eindeutige Definition, was Schmutz ist. Überall ist Schmutz, selbst wenn man es vorher gereinigt hat.
Zitat:Wie kann ich nun die Damen und Herren von AirBNB dazu bringen, die Bewertung doch zu löschen ?
Im District Court in den USA verklagen.
Da Geld kommt eigentlich immer aus Großbrittanien, daher EU-Gebiet ... .
Gestern war ich selber mal vor Ort nachschauen, und meine Haushälterin hat wirklich sehr gute Arbeit geleistet, der Standard ist super, auch hinterm Kühlschrank usw., alles glänzt.
-- Unisolierte Kabel konnte ich keine finden, nur ein Antennenkabel in 4 Metern Höhe (!), und ein Telefonkabel daneben ... : Die sind aber isoliert. Normale Stromkabel sind da nicht sichtbar ... .
Der Kerl ist eindeutig ein Schwindler und wollte mir das Objekt madig machen, warum weiss er nur selber, aber Neid könnte eine Rolle spielen.
Wenn ich AirBNB nicht richtig zu etwas bringen kann, dann will ich den Schwindler verklagen, der wohnt in Deutschland bzw. treibt sich hier herum, hat einen deutschen Namen usw.,
- er hätte auch bei der Wahrheit bleiben können.
Was er geschrieben hat kann man aus meiner Sicht nicht so stehen lassen.
==================================
@vundaal : Mal zur Illustrastion,
wenn ich Ihren Beitrag so bewerten würde wie der Schwindler mein Wohnung, dann könnte da bspw. ca. folgendes stehen:
-- "entscheidungsschwach, legasthenisch, sieht den Wald vor Bäumen nicht ; als Jurist völlig ungeeignet" ... ,
-- und zwar "legasthenisch" auch dann, wenn man keine Rechtschreibfehler finden würde ...
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
ZitatJetzt hat da aber einer eine miese Bewertung abgegeben, zwar immer noch 4 Sterne, :
4****-Bewertungen sind nicht wirklich mies, sondern "eher" gut.
Zitater redet bspw. davon dass "überall unisolierte Kabel" an den Wänden wären (in Wirklichkeit stimmt das aber nicht), :
Das entspricht ja doch den Gegebenheiten. Kabel (das sind nicht zwangsläufig Stromkabel!)
Zitatnur ein Antennenkabel in 4 Metern Höhe (!), und ein Telefonkabel daneben ... : Die sind aber isoliert. Normale Stromkabel sind da nicht sichtbar ... . :
Hier hilft ein einfacher Kabelkanal und schon sieht man die Kabel nicht mehr....
Zitatund es wäre "Schmutz in den Ecken" ... :
ZitatDu kannst auf Bewertungen antworten, sie aber nicht löschen. Um Vertrauen und Transparenz in unserer Community zu fördern, zensieren, bearbeiten oder löschen wir keine Bewertungen, solange sie unsere Richtlinien für angemessene Inhalte nicht verletzen." :
Dann gilt es zu antworten und zwar in der geeigneten Art und Weise, z.B.:
"Danke für den Hinweis mit den Kabeln. Tut mir leid, dass die für Stromkabel gehalten wurden, es sind lediglich Telefon- und Antennenkabel in 4 m Höhe. Damit es nicht wieder zu so einer Verwechslung kommt, werden die in Zukunft hinter einem Kabelkanal verschwinden.
Von Schmutz in den Ecken habe ich erst durch diese Bewertung erfahren. Als ich daraufhin die Wohnung kontrolliert habe, war es in allen Ecken blitzeblank. Bitte beim nächsten Mal zeitnah Bescheid sagen, dann wird das sofort erledigt. "
Steh darüber.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
2 Antworten
-
3 Antworten
-
5 Antworten
-
14 Antworten