Allein Wohnen

14. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
cooler181
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Allein Wohnen

Huhu

Da ich durch verschiedene unglückliche Sachen und durch Arbeit vom Dorf in eine Kleinstadt zieheh muss (30000einwohner) bin ich auf der suche nach einer Wohung.

Ich habe 5 Kinder.

Da es nur höchstens 5raum-wohungen gibt und jeder sein Zimmer haben will. Hatte ich vor, dem größten eine eigene Wohung zu geben.
Er ist 16 Jahre alt und dessen Wohung ist im Block nur ein Eingang weiter.

Das heißt 10m Fußweg und ich wäre bei ihm.

Wie sieht das nun rechtens aus?
Ist das möglich das so zu machen?
Verpflegung, Essen , Aufsicht und Mutterliebe bekommt er natürlich noch von mir da es ja nur 10m sind.

Nun wollt ich fragen ob ich das so überhaupt machen darf?
Ich wohne in Thüringen wen das wichtig ist.


Danke




-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12312.07.2010 09:59:32
Status:
Praktikant
(550 Beiträge, 171x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12321.06.2010 10:50:21
Status:
Schüler
(360 Beiträge, 84x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
JollyJumper
Status:
Lehrling
(1164 Beiträge, 365x hilfreich)

quote:
Wenn der Vermieter mitspielt und nicht stutzig wird, warum Sie 2 Wohnungen anmieten.

Nicht nur der Vermieter! Aus der Kostenträger für die dann beiden Wohnungen hat im Regelfall seine eigenen Vorstellungen wie das auszusehen hat!

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38320 Beiträge, 13977x hilfreich)

Und auch der andere Erziehungsberechtigte!

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38320 Beiträge, 13977x hilfreich)

Wo ist das Problem?

Du schläfst im Wohnzimmer (gibt schöne Schlafsofas), bleiben 4 Zimmer für die Kinder. In das größte Zimmer kommt der Kleiderschrank als Teil-Raumteiler, so dass jedes Kind seinen eigenen Bereich hat. Die restlichen Zimmer werden unter den Kindern aufgeteilt.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8406 Beiträge, 3768x hilfreich)

Natürlich entscheidest du frei, deinen 16-jährigen Sohn selbstständig wohnen zu lassen.

Ob er dazu selbstständig genug ist, kannst du am besten entscheiden.
Unter Umständen fördert das die Selbstständigkeit - um mal was zum erzieherischen Aspekt beizutragen- und ein Kind mit 4 Geschwistern weiß sicher schon ganz gut, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

-- Editiert am 15.06.2010 13:45

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.454 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen