Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.494
Registrierte
Nutzer

An alle Vermieter: Kosten Sach-/Haftpflichtversicherung

16. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
Claudia R.
Status:
Schüler
(167 Beiträge, 5x hilfreich)
An alle Vermieter: Kosten Sach-/Haftpflichtversicherung

Hallo Ihr Lieben !
Ich habe eine generelle Frage zu o.g. Versicherungen in der Nebenkosten-Abrechnung.

War ja nun mit unserer beim Mieterverein und habe dort heraus gefunden, dass nicht nach Wohnungsgröße abgerechnet wurde, wie es hätte sein sollen. OK, alles mal durchgerechnet: anstatt 735,70 EUR nur noch Kosten von 439,67 EUR (ohne Heizung & Warmwasser, da dies noch geprüft wird). Entsprechender Brief an Tochter der VM, die die Abrechnungen macht. Heute sagte sie, hätte die Rechnung geändert, aber bemerkt, dass sie die Versicherungen vergessen hat. Und nun wäre die Rechnung noch höher als vorher !
Nächsten Dienstag kann ich sie mir abholen.

Aber Dienstag ist lang hin und ich bin soooo ungeduldig und neugierig ...
Also Frage an die Vermieter (Hallo Wohnirrtum !): das Haus hat insgesamt 190m², ich habe davon 60m². Gibt es irgendwelche ca.-Zahlen von Euch, wie teuer da solche Versicherungen werden können ?? (Hat sie nämlich letztes Jahr auch vergessen.)
Die werden doch dann auch auf Wohnfläche umgerechnet ?

Ach so, Versicherungen werden unter dem Punkt Nebenkosten im Mietvertrag aufgeführt, ist alles rechtens ;)

Vielen Dank Euch schon mal !
Liebe Grüße,
Claudia

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen