Habe fetgestellt,das in der Anlage zu meinem Mietvertrag viele Klauseln enthalten sind,welche nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.Die meisten Klauseln wurden zu gunsten des Vermieters und zum Nachteil des Mieters aufgestellt!
Muß ich mich damit abfinden und diese einhalten oder kann ich mich dagegen verwehren?
-----------------
" "
Anlage zum Mietvertrag,ungesetzliche Klauseln
Fragen zur Miete?
Fragen zur Miete?

schreib die Klauseln doch mal hier rein.
.. das schöne an ungültigen klauseln ist, dass sie als nicht geschrieben gelten.
du hast also zeit, vermutlich bis zum auszug. ich würde aber die infos zu diesen klauseln mit zum vertrag abheften, um nicht erst im fallle des falles suchen zu müssen ...
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Woher weißt Du denn, dass die Klauseln unwirksam sind?
Der Umstand alleine, dass sie zum Vorteil des Vermieters gegenüber der gesetzlichen Regelung sind, reicht dafür jedenfalls nicht.
Hallo Ozeanblue,Ich hab am 25.1. einen Termin bei Gericht wegen der Kaution ,die der Ex vm .Für die Entrenovierung von mir behalten will.Ich hatte auch so einen Anhang naträglich unterschrieben,mein Mietanwalt fand einen § woraus hervorgeht ,verträge die ohne Wiederspruchsrecht sind sind ungültig.Also schau mal nach ob Wiederspruchsrecht bei dir dabei steht.Ich hoffe konnte dir helfen.Bei mir sieht die Sache nicht schlecht aus ,das der VM.mir die Kaution geben muss.Wenn du mir deine Privataddi gibst halt ich dich auf dem Laufendem.
-----------------
"mfg.rita"
@rita47
ich glaube sie bringen da etwas durcheinander, somit wären ja alle mietverträge ungültig. ich vermute eher, dass aus sicht ihrs "Mietanwalt" ihre anlage zum mietvertrag keine individualvereinbarung ist.
gruss,
kristijan
Verträge die ohne Widerspruchsrecht sind sind ungültig.
Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Bei Mietverträgen gibt es kein Widerspruchsrecht.
Nein ,aber bei Anhängen zum VM.Und wenn sie an der Haustür gemacht wurden vom VM.Also haustürverträge ohne Widerspruchsrecht.
quote:
Also haustürverträge ohne Widerspruchsrecht.
dafür müsste aber der vermieter ohne deine "einladung" an deiner haustür den vertrag abschliessen.
wie gesagt entweder hast du da was missverstanden oder...
gruss,
kristijan
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
16 Antworten
-
5 Antworten
-
4 Antworten