Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich konnte seit kurzem kein ARD mehr digital über Kabel auf meiner DBox empfangen. Hab das auch gleich meinem Vermieter gemeldet, der sich auch sofort darum gekümmert hat. Jetzt kam heute ein Elektriker und hat die alte Atennenbuchse rausgenommen und dann war das Kabel zu kurz um die neue einzubauen. Er hat die vorhanden Kabel dann verlängert und die neue Antennenbuchse hängt nun in der Luft und ist nicht korrekt wie sonst auch in der Wand montiert. Der Elektriker meinte das kann so bleiben und müsste nur geändert werden, wenn ich ausziehe.
Meine Frage ist nun, ob das wirklich so bleiben kann oder ob ich beim Vermieter darum bitten kann, das er dieses Korrekt wieder einbaut. Zumal jetzt Kabel verlängert wurden und nicht neu reingezogen, was ja auch erheblich dazu führt, das das Signal schlechter wird durch diese Kabelverlängerung. Ich denke mal es liegt daran das die Kabel zu alt sind und ich deshalb so einen schlechten Empfang habe. Er meint zwar das das Signal auf seinem analog Testgerät okay ist, aber das nützt nichts wenn das Digital nicht richtig funktioniert.
Vielen Dank schon mal
Antennenanschluss
27. September 2007
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Frage vom 27. September 2007 | 19:09
Von
Status: Frischling (36 Beiträge, 2x hilfreich)
Antennenanschluss
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#1
Antwort vom 27. September 2007 | 19:18
Von
Status: Master (4957 Beiträge, 466x hilfreich)
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Elektriker den Auftrag hatte, etwas frei in der Luft hängen zu lassen. Insofern ist eine Information des VM durchaus angezeigt.
#2
Antwort vom 27. September 2007 | 19:37
Von
Status: Junior-Partner (5924 Beiträge, 1374x hilfreich)
In der Tat kann man wohl eine ordnungsgemäße Installation verlangen und keine freihängende Buchse. Melden Sie die Umstände Ihrem VM und verlangen Sie Abhilfe.
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