Anwalt ungenügend?

8. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
Kati73
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 9x hilfreich)
Anwalt ungenügend?

In meiner bereits breit diskutierten Auseinandersetzung mit meinem Ex-VM in der es um die Kautionsrückzahlung geht, habe ich einen Anwalt von der kürzlich in der Presse zu lesenden "Discount-Kette" beauftragt. Meine Frage hierzu. Ist es normal, dass ich ständig das Gefühl habe, mehr rechtliche Ahnung zu haben, als er? Ich wartete auf den ersten Entwurf eines Schreibens 2 Wochen, habe 3 x nachgehakt. Jetzt kam die Antwort des Anwalts meines Ex-VM mit einer völlig haltlosen Kostenaufstellung und das einzige was mein Anwalt dazu sagte, war "ein sehr unerfreuliches Schreiben" erhalten. Ich meine, ist es nicht auch die Aufgabe eines Anwalts, seinen Mandanten zu betreuen und evtl. zu sagen "machen Sie sich keine Gedanken, das ist alles völlig haltlos und ich entwerfe ein Gegenschreiben"? Ich habe dann dieses Schreiben schriftlich kommentiert (alles natürlich rechtlich gecheckt) und an den Anwalt gemailt und seit 1 Woche wieder nichts gehört.

Fakt ist, ich fühle mich dort nicht besonders gut aufgehoben und möchte wissen, ob evtl. vielleicht doch ein Mieterverein besser wäre.. hat jemand hier Erfahrungswerte mit Anwälten weiterzugeben?

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
KristijanM
Status:
Lehrling
(1137 Beiträge, 266x hilfreich)

auch bei mietrevereinen gibt es unterschiede, meine erste erfahrung war von a-z ungenügend. wenn sie mit ihrem anwalt nicht zufrieden sind, könne sie natürlich wechseln. in essen kann ich ihnen einen mieterverein und ein ra empfehlen.
gruss,
kristijan

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Kati73
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 9x hilfreich)

Danke, aber ich bräuchte jemanden in München...

0x Hilfreiche Antwort

Von 
islabonita
Status:
Schüler
(390 Beiträge, 17x hilfreich)

Hm, ich könnte Bielefeld anbieten. Mein dortiger Anwalt hat mich sehr professionell beraten, und die Sache zu einem guten Abschluß gebracht - und die Sachlage war so in etwa wie bei Dir geschildert! Ist doch gar nicht nötig, dass der Anwalt unbedingt vor Ort ist - man kann viele Dinge telefonisch oder per E-mail/Fax klären. Bei mir war der Fall so: Gerichtsstand Berlin, ich wohne in Hamburg, Anwalt in Bielefeld (er ist der Anwalt meines Mannes, den er schon in 2 Fällen erfolgreich vertreten hat).

Ich hoffe, dass das jetzt nicht gegen die Netikette verstößt, bin mit dem Herrn weder verwandt noch verschwägert, also keine Werbung, nur eine Empfehlung:

Reinhard Otto
0521 178960.

Gruß
Islabonita aka Antje

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 277.534 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
112.138 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen