Anwalt vergisst Gerichtstermin mitzuteilen- was nun?

15. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
Lutz M.
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anwalt vergisst Gerichtstermin mitzuteilen- was nun?

Heute hatte ich lustige Post, na ja :-) beim Lesen war ich auf 180, von meinem Anwalt im Briefkasten.
"Heute am 13.09. fand die mündliche Verhandlung zu Ihrer Räumungsklage statt.
Leider waren Sie bei dieser nicht anwesend.......
Und da ist mir der Kragen geplatzt!!
Gerne hätte ich an dieser Verhandlung teilgenommen, aber dann hätte mein Anwalt mir den Termin vielleicht vorher und nicht nachher mitteilen sollen.
Tja, was nun.
Anscheinend, und das geht aus dem Brief meines Anwalts hervor, hat es nicht so einen guten Eindruck gemacht das ich nicht anwesend war.
Es war Freitag nach 18.00 Uhr, niemand mehr in der Kanzlei und nach 3 Bierchen habe ich mich etwas beruhigt. Bin jetzt nur noch auf 179...
Aber was jetzt???
Ich will meinem Anwalt bein nächsten Treffen nicht ganz unvorbereitet gegenüber Sitzen.
Danke im voraus.

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Knuba
Status:
Praktikant
(847 Beiträge, 211x hilfreich)

Er ist Dein Anwalt und vertritt Dich, also wenn Du wirklich nicht über diesen Termin informiert wurdest, würde ich ihm gleich am Montag mal die Hölle heiß machen. Immerhin hat er Dich dann schlecht dastehen lassen und nicht Du Dich selbst, obwohl naja, Du ja wahrscheinlich Schuld an der ganzen Räumungsklage bist. :)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.780 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen