Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.560
Registrierte
Nutzer

Außenrolläden Pflicht????

14. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
WhiteAngel
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Außenrolläden Pflicht????

frage steht ja schon oben. Sind Außenrolläden pflicht??? Nehmen wir mal an, ein mieter ist in ein erdgeschoß gezogen. Dabei sind an den Fensten keinerlei schutz angebracht. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, das sowas jetzt pflicht ist. Aus versicherunstechnischen gründen, gerade wegen einbrüchen. Jetzt wollte ich wissen, in wie weit das stimmt. Gibt es so eine regelung, und müssten die Vermieter da nachrüsten? oder nichtmehr, da der Mietvertrag schon läuft!

LG WhiteAngel

-----------------
"MfG WhiteAngel"

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Barni Gröllheimer
Status:
Lehrling
(1441 Beiträge, 276x hilfreich)

Gemietet wie gesehen, d.h. der Vertragszustand bei der Anmietung ist vom VM geschuldet, mehr nicht.

Eine Regelung oder ein Gesetz, dass generell Rolläden vorschreibt, ist mir nicht bekannt.

Ist auch nicht logisch, da jedes Haus andere individuelle Gegebenheiten hat, bei der vielleicht Rolläden gar nicht notwendig sind ?

Warum "WhiteAngel" dies allerdings jetzt erst bemerkt, wirf eine Menge Fragen auf ???



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12326.08.2009 09:27:24
Status:
Schüler
(417 Beiträge, 57x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 237.807 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.600 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen