Hallo Zusammen,
ich ziehe demnächst nach 4 jahrenaus meiner Wohnung aus, in der Wohnung ist Teilweise PVC Platten ausgelegt,mit der Zeit sind euine zekratz durch Stühle rücken oder Eindrücke durch die Schränke.
Gestern war der erste Besichtugungstermin und mein Vermieter meinte so könne die Wohnung nicht weitervermieten und der Komplette PVC Belag müßte ausgewechselt werden.
Wie sieht hier die Rechtslage aus ?
Vielen Dank
-----------------
""
Auszug PVC Belag erneuen ?
Sieht nach "normalem" Gebrauch aus. Wenn du eine Haftpflichtversicherung mit Mietsachschäden-Einschluss hast, melde dort den Schaden, die werden schon ein begründetes Ablehnungsschreiben formulieren.
-----------------
"H.-J.Sp."
Gebrauchsspuren durch Möbelrücken und Druckstellen durch schwere Möbel muss der Mieter nicht ersetzen. Lies § 538 BGB
.
Das Aufstellen von Möbeln gehört nun einmal zum gewöhnlichen Gebrauch der Mietsache. Hat der Vermietersparfuchs PVC gelegt, entstehen halt Druckstellen. Wenn der Vermieter nun behauptet, Sie müssten dafür Schadenersatz leisten, dann bedeutet das soviel wie, dass der Vermieter meint, dass Möbelaufstellen nicht zum Gebrauch der Mietwohnung gehört. Daran erkenne Sie: Ihr Vermieter hat einen Knall!
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:
Gestern war der erste Besichtugungstermin und mein Vermieter meinte so könne die Wohnung nicht weitervermieten und der Komplette PVC Belag müßte ausgewechselt werden.
Der Vermieter kann selbstverständlich vor der Weitervermietung den PVC Belag auswechseln, ist ja seine Wohnung und sein Geld.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
2 Antworten