Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.716
Registrierte
Nutzer

Autovermieter gibt Mietwagen nicht raus

11. Juli 2022 Thema abonnieren
 Von 
Ralf 123mitglied
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Autovermieter gibt Mietwagen nicht raus

Guten Tag,
Wir haben über einen bekanntes buchungsportal ein Mietwagen für eine Woche gebucht bei der Ankunft am Schalter wurde uns der Mietwagen allerdings nicht ausgehändigt weil die Kreditkarte nur noch eine Gültigkeit von 2 Monaten anstatt von 4 Monaten hatte, der Mietpreis soll jetzt trotzdem komplett bezahlt werden obwohl wir den Wagen nicht bekommen haben.
Ist das so rechtens oder kann man da trotzdem Ansprüche stellen.
Viele Grüße Ralf

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(103835 Beiträge, 37568x hilfreich)

Da wäre relevant was sich zum Thema im Wortlaut in den uns unbekannten vertraglichen Vereinbarungen / Absprachen / Nutzungsbedingungen findet.

Wenn wir diese kennen, können wir zielführend weiter diskutieren.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Kalanndok
Status:
Lehrling
(1276 Beiträge, 199x hilfreich)

Also grundsätzlich gilt ja erstmal:
Für keine Leistung gibt es genausoviel Geld.

Aber vertraglich kann auch etwas anderes vereinbart sein. Da müsste man dann prüfen, ob das so überhaupt zulässig wäre.
Ist das mit den 4 Monaten Kreditkartengültigkeit überhaupt vertraglich vereinbart oder weigern die sich jetzt einfach eine vereinbarte Zahlung per Kreditkarte durchzuführen? Dann könnte man nämlich den Spieß umdrehen in Richtung Schadenersatz wegen Leistungsverweigerung...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 234.548 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.467 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen