Außerordentliche Kündigung

30. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
pharma83
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Außerordentliche Kündigung

Es geht darum dass ich demnächst von meiner ehelichen Wohnung umziehen will. Meine Ehefrau will ihren Mietanteil seit 2 Monate und ein paar vereinbarte Rechnungen im Haushalt nicht mehr bezahlen, sie zieht Wochenlang durch die Häuser und kommt für 2-3 Tage wieder um sich auf meine Kosten zu verfressen damit sie im nachhinein wieder abhaut. Das Problem ist wir stehen beide im Mietvertrag drin und sie will weder die Kündigung unterschreiben noch ihren Anteil bezahlen oder umziehen und sie ist nirgendwo erreichbar um Rücksprache zu halten. Aus Studientechnische Gründen habe ich keine Nerven mehr mir monatlich Strich durch die Rechnung zu machen. Ich will einfach unter meine eigene Vier Wände wohnen wo keiner versucht was mitzubestimmen. Mein Vorschlag wäre ob ich ihre Möbel darunter einen Laufband für die 3 monatige Kündigungsfrist bei der Mietgesellschaft für ihren Mietanteil pfänden kann oder eine Unterschrift von ihrer gerichtlichen Betreuerin holen könnte oder wie komme ich aus eigener Kraft im extremsten Fall aus dem Mietvertrag heraus, da der Vermieter beharrt darauf ein Kündigungsschreiben mit beiden Unterschriften zu kriegen?Viele Grüße

-----------------
""

Fragen zur Miete?

Fragen zur Miete?

Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Mietrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
icecycle
Status:
Junior-Partner
(5311 Beiträge, 2028x hilfreich)

quote:
ob ich ihre Möbel darunter einen Laufband für die 3 monatige Kündigungsfrist bei der Mietgesellschaft für ihren Mietanteil pfänden kann oder eine Unterschrift von ihrer gerichtlichen Betreuerin holen könnte


Frage einfach mal die Leute ob sie einverstanden sind.
Mache ein Deal mit der Ehefrau, dass sie erst wieder in die Wohnung rein darf wenn sie die Kündigung unterschreibt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120361 Beiträge, 39881x hilfreich)

Wenn sie eine gerichtliche Betreuerin hat,sollte man in Erfahrung bringen wofür sie diese hat.

Denn dann könnte die Betreuerin die Unterschrift leisten.
Und die Unterschrift der Frau wäre im schlimmsten Fall schlicht wertlos.



Ein Schloss für die Wohnungstüre gibt es überigens für 15 EUR im Baumarkt ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen